Per Fernwartung Standortbestimmung aktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
In den Einstellungen für Standort & Sicherheit gibt es ja die Funktion "Standort über Wlan und oder Mobilfunknetze bestimmen".
Meine Tochter hat das Samsung Galaxy Y. Aber das Gerät ist ja auch egal. Ist ja bei allen gleich.
Die Standortbestimmung ist auf jeden Fall ausgeschaltet.
Und sie soll wieder eingeschaltet werden. Jedoch habe ich das Handy nicht hier bei mir, dann wäre es ja kein Problem.
Kann ich die Aktivierung irgendwie aus der Ferne vornehmen? Zugriff auf das Google Konto habe ich ja.
Geht das irgendwie? Sonst weiss ich nicht weiter. Danke!

Ein direkter Befehl ist mir nicht bekannt.
Das Problem hierbei ist, dass die Zustimmung bestätigt werden muss (WLAN oder Mobilfunk).
Ich habe das mit Tasker automatisiert.
Bei Ankunft einer SMS wird der Inhalt auf ein Codewort geprüft, dann die Einstellungen der Standortbestimmung öffnen und dann der Tastendruck simuliert. Weiter dann automatische eigene Aktionen

Wenn Android 2.0 bis 2.3: Plan B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie siehts denn aus mit google latitude? das kann ich ja per google login am pc aktivieren. oder muss dafür auch die standortbestimmung per funknetz aktiviert sein am handy?

Ruf die Tochter an und sag' ihr was sie tun muss.

Ach ja, und eine Überwachung anderer Personen (ab spätestens dem vollendeten 14. Lebensjahr) ist ohne deren Zustimmung nicht statthaft und daher strafbar! Auch dann, wenn es dabei um Deine Familienangehörigen geht.