PDF aus App ziehen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matthias97

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

habe ein eher kniffligeres Problem. Habe mir eine PDF gekauft die über eine App gelesen werden kann. Dort ist sie also als PDF verfügbar. Leider fehlt dort der Download Button, d.h. ich kann die PDF zwar öffnen, aber nicht auf meinem Handy speichern geschweige denn auf den PC verschieben. Ich bin Lehrer und brauche sie aber auf dem PC, der Hersteller meint ich muss mich selbst darum kümmern. Meine Frage wäre nun: Wie kann man sowas anstellen? Habe es mit einem Andorid Emulator probiert (Memu), leider auch kein weg sie von dort aus auf den PC zu kopieren.

Kennt sich da wer aus? Wäre für Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Matthias

Matthias97 schrieb:
Habe mir eine PDF gekauft die über eine App gelesen werden kann.
Wenn ich das richtig verstehe kann das pdf ausschließlich nur mit der eigens mitgelieferten App geöffnet und gelesen werden ?

Hast du über Datei Manager unter Interner Speicher - deine App wo das Pdf drinn ist geschaut, ob da Unterordner sind um die PDF ev zu kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias97 Hallo, kannst du in deiner PDF-Lese-App nicht die Datei "teilen" und so an einen Ort deiner Wahl speichern (installierter anständiger Dateimanager hier von Vorteil)?

Oder installiere als PDF-Reader mal Xodo, da ist direkt im Menü "Kopie speichern":
Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Farron schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe kann das pdf ausschließlich nur mit der eigens mitgelieferten App geöffnet und gelesen werden ?
genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@Matthias97 Hallo, kannst du in deiner PDF-Lese-App nicht die Datei "teilen" und so an einen Ort deiner Wahl speichern (installierter anständiger Dateimanager hier von Vorteil)?

Oder installiere als PDF-Reader mal Xodo, da ist direkt im Menü "Kopie speichern":
Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play

ich kann die PDF ja nicht mit Xodo öffnen, sondern nur mit der App des Herstellers und dort ist keine Download Funktion

rene3006 schrieb:
Hast du über Datei Manager unter Interner Speicher - deine App wo das Pdf drinn ist geschaut, ob da Unterordner sind um die PDF ev zu kopieren?
Hallo,

gute Idee, leider ist im Dateimanager nichts (nur 8kb ?!). Unter der App selbst auch keine Unterordner oder irgendwelche Optionen da etwas zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die PDF öffnen und dann ein Scrollshot machen.?

Matthias97 schrieb:
sondern nur mit der App des Herstellers und dort ist keine Download Funktion
Ok. Aber ich hatte auch keine "Download-Funktion" erwähnt, sondern "teilen". Dann würde das lokale Speichern nicht von deiner App, sondern von anderer App durchgeführt.

rene3006 schrieb:
Kannst du die PDF öffnen und dann ein Scrollshot machen.?
Hallo habe es eben probiert gute Idee aber leider funktioniert es nicht, bin momentan dazu gezwungen das alles über einen Emulator zu bedienen und da funktioneirt das echt schlecht selbst mit App.

holms schrieb:
Ok. Aber ich hatte auch keine "Download-Funktion" erwähnt, sondern "teilen". Dann würde das lokale Speichern nicht von deiner App, sondern von anderer App durchgeführt.
Hi, also du meinst in dieser App die PDF mithilfe von XoDo teilen? Kann da in der App nämlich gar nichts teilen?

holms schrieb:
Habe mal geschaut mit XoDo nicht schlecht allerdings unter Systemdateien o.ä. nichts gefunden, die PDF ist nicht auffindbar :/

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias97

Was ist das denn für eine App, die du im Einsatz hast ? Link ?

Also gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, die PDF die ich in der App gedownloadet habe, über einen File Manager oder so rauszuziehen?

@Matthias97 Ja, über einen guten Dateimanager (z.B. MiXplorer oder Solid Explorer)

Oder einfach Export hiermit (sehr gute App, nicht durch die Bewertungen verunsichern lassen):
AppWererabbit - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matthias97
@Matthias97,

kann es sein , dass du dich im falschen Forum befindest ?

Zumindest verlinkst du auf eine Windows 10 App
Alle gehen allerdings davon aus , dass es sich um eine Android App handelt.

Und des Weiteren :
Es handelt sich um ein geschlossenes Angebot welches nicht kostenfrei ist.
Demnach sind die Inhalte verschlüsselt und dürfen auch wahrscheinlich nicht kopiert oder vervielfacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
ich danke Dir ....

@Matthias97 - was sagt denn der Betreiber zu deinem Wunsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal probiert. Die App lässt nix zu, die Dateien sind ohne root nicht erreichbar.

• Danke
Reaktionen: Matthias97 und swa00
Hallo, doch ich habe die Inhalte ja gekauft,, deswegen konnte ich sie in der App laden. Betreiber meint mein Problem. Habe mal mit dem Explorer reingeguckt @holms (Solid Explorer), der findet leider keine PDF mit diesem Namen wie er in der App angezeigt wird, bzw. eigentlich überhaupt keine PDFs :(

Wie ? " Betreiber meint mein Problem" ?

Wie @holms schon für dich extra recherchiert hat , hat die App nicht die Möglichkeit , PDS's zu exportieren.
Dementsprechend musst du die Schule kontaktieren und fragen , welchen Weg es gibt.
Schliesslich bist du zahlender Kunde.

Gibt es keinen offiziellen Weg, dann werden/können wir auch nicht weiterhelfen, weil es dann illegal wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hm schade ok