PDF aus App ziehen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matthias97

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

habe ein eher kniffligeres Problem. Habe mir eine PDF gekauft die über eine App gelesen werden kann. Dort ist sie also als PDF verfügbar. Leider fehlt dort der Download Button, d.h. ich kann die PDF zwar öffnen, aber nicht auf meinem Handy speichern geschweige denn auf den PC verschieben. Ich bin Lehrer und brauche sie aber auf dem PC, der Hersteller meint ich muss mich selbst darum kümmern. Meine Frage wäre nun: Wie kann man sowas anstellen? Habe es mit einem Andorid Emulator probiert (Memu), leider auch kein weg sie von dort aus auf den PC zu kopieren.

Kennt sich da wer aus? Wäre für Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Matthias

Matthias97 schrieb:
Habe mir eine PDF gekauft die über eine App gelesen werden kann.
Wenn ich das richtig verstehe kann das pdf ausschließlich nur mit der eigens mitgelieferten App geöffnet und gelesen werden ?

Hast du über Datei Manager unter Interner Speicher - deine App wo das Pdf drinn ist geschaut, ob da Unterordner sind um die PDF ev zu kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias97 Hallo, kannst du in deiner PDF-Lese-App nicht die Datei "teilen" und so an einen Ort deiner Wahl speichern (installierter anständiger Dateimanager hier von Vorteil)?

Oder installiere als PDF-Reader mal Xodo, da ist direkt im Menü "Kopie speichern":
Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Farron schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe kann das pdf ausschließlich nur mit der eigens mitgelieferten App geöffnet und gelesen werden ?
genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@Matthias97 Hallo, kannst du in deiner PDF-Lese-App nicht die Datei "teilen" und so an einen Ort deiner Wahl speichern (installierter anständiger Dateimanager hier von Vorteil)?

Oder installiere als PDF-Reader mal Xodo, da ist direkt im Menü "Kopie speichern":
Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play