PDF aus App ziehen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Matthias97 Der Betreiber will halt nicht, dass die PDF-Dateien frei rumfliegen und kopiert sowie verteilt werden können.

Mit einem gerooteten Gerät könnte man jedoch in den Dateibereich der App schauen und sehr wahrscheinlich dort die Dateien finden.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt gerootet bzw. wie macht man das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry kenne mich nicht so aus mit Apps

Zuletzt bearbeitet:
@holms

Bitte an dieser Stelle mit Vorsicht walten , wir können hier nicht Tips und Tricks zu einem eventuellem unrechtmäßigem Handeln
unterstützen, bis die Sachlage geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok egal passt schon dann muss ich eben damit klar kommen

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon kann ich bisher keinen Wunsch nach "unrechtmäßiges Handeln" erkennen.

Doch, der Zusammenhang macht den Unterschied :)

Der TE hat nicht alleine nach einem Rooting gefragt , sondern wie er letztendlich an Inhalte eines Dritten gelangen könnte,
obwohl Dieser es offensichtlich nicht wünscht.

Das Aufzeigen von verschiedenen Wegen ist genau so dann strafbar , wie das handeln ansich .

Und genau aus diesem Hintergrund habe ich erst nach mehreren Beiträgen erst mal nach der Herkunft/App gefragt,
weil das dann Offensichtlich wurde.

Im Sinne des Forums, muss man das dann unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Der TE hat nicht alleine nach einem Rooting gefragt , sondern wie er an Inhalte eines Dritten gelangen könnte, obwohl
Dieser es offensichtlich nicht wünscht.
Naja, er hat zunächst gar nicht nach Rooten gefragt, das war ein Hinweis von mir ;).

Er möchte seine gekauften Inhalte auf dem PC haben. Nachvollziehbar, zudem:
Matthias97 schrieb:
der Hersteller meint ich muss mich selbst darum kümmern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Matthias97 Mühsamere Alternative:

Screenshot jeder Seite machen, dann mit einer anderen App wieder eine App aus den Bildern erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt auch Bildschirm-Rekorder, die Serienaufnahmen des Bildschirms machen, und sowas wie eine Diashow darraus machen. Die Frage wäre ob die App Screenshots erlaubt. Wenn ja, dann wäre dies auch rechtlich die beste Methode.

@Matthias97
Diese App gibt es doch auch für Windows!
Hast du nicht auch mit der Windowsversion Zugriff auf deine gekaufte PDF?

• Danke
Reaktionen: holms