Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

Die Hintergrundbilder müssen, wie bei jedem anderen Computer auch, lediglich in der benötigten Auflösung (bei Androiden wird diese nicht nur vom Touchscreen sondern auch vom Launcher beeinflusst) passen. Dazu kannst Du natürlich jedes entsprechend geeignete Programm verwenden ...

Eine Suche in diesem Forum zum Thema "Hintergrundbilder" wird Dir zig Threads ausspucken, wobei ich mich unter anderem an diesen hier erinnern kann, der bereits einige Einblicke in die grundsätzliche Problematik bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Auswahlfenster größer ziehen?
 
Du willst nicht, das sich das Hintergrundbbild, beim wechseln der Homescreens mit verschiebt?
 
Das ist mir egal, was das Hintergrundbild macht. Habe nun mal den Rat von email.filtering befolgt, klappt soweit auch, sieht nur scheiße aus.^^
 
ist ja auch logisch, wenn das Ausgangsbild eine geringe Auflösung hätte... :D
 
Die geringe Auflösung beträgt 3MP und 8MP^^
 
Hi

Welche Auflösung/Größe muss ein Foto oder Bild haben damit es beim adam als Wallpaper passt.
 
von meinem wildfire her weiß ich, das das hintergrundbild nicht 240x320px groß sein muss, sondern 480x320px groß sein muss.
nun steht bei htc.com das das desire s eine bilschrimgröße von 480 x 800px hat, wie groß muss ich die bilder machen, das sie dann passen? 960x800px?
 
Du kannst auch ohne weiteres ein Bild nehmen, was größer ist. Das Bild auf die Speicherkarte vom Handy speichern. Anschließend im Handy auswählen, dass du das als Hintergrund haben möchtest.
Das Handy erkennt dann von alleine, dass das Bild zu groß ist und bietet dir an, einen Ausschnitt daraus auszuwählen. Da erscheint dann so ein grünes Rechteck, das du dann noch größer und breiter ziehen kannst.
Den Rest macht das Handy von alleine.

Nur für den Fall, dass du diese Möglichkeit noch nicht kanntest ;)
 
ja das weiß ich, hab ja das wildfire im mom, da ists ja genauso, aber ich mach mir meine hintergrund bilder gern selber passend, hast du vllt die möglichkeit ein standart hintergrundbild vom desire s hochzuladen? :)
 
Du weißt nicht zufällig, wo die Standardbilder im Handy (bei dir) gespeichert sind? Evtl. sind sie bei mir im Handy an der gleichen Stelle gespeichert.
Sonst werde ich heute Abend mal danach suchen.
 
Hey hab da ein Problem und zwar hab ich hier Fotos die mit ner Spiegelreflexkamera geschossen wurden auf dem I9000 als Hintergrundbild eingestellt. Die Qualität ist aber deutlich schlechter als in der Galerie an was kann das liegen? Muss man die Bilder erst in einer bestimmten Auflösung / Größe speichern??

Vielen dank schonmal
 
sorry bitte schliessen

und Danke :)
 
ich habe das problem das egal welche wallpaper ich auswähle (egal ob 900x860 oder 2560x1600) die bilder auf dem homescreen sind immer etwas unscharf, benutze ich das gleiche bild als lockscreen ist es gestochen scharf bzw. in der schärfe des original zustandes, woran liegt das?

samsung galaxy s2 @ cm7
 
Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass wenn ich einen Hintergrund einstellen will, das Bild nie komplett angezeigt word, sondern der Rand immer über den Bildschrim geht. Gibt es eine App, die das verbessern kann oder mit der man den Hintergrund besser einstellen kann?

lg AzzzLakkk
 
Welchen launcher nutzt du?
Du musst ist launcher Wallpaper strecken oder so ähnlich abstellen. Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden.

Sent from my Blade using Tapatalk
 
ich benutze den adw launcher. und wo genau muss ich wallpaper strecken ausstellen?
 
??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
380
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
290
maik005
maik005
5
Antworten
27
Aufrufe
660
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten