Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

okay danke schonmal, aber gibt es keine Möglichkeit eigene Bilder so einzustellen? Wenn ich z.B. genau des Bild haben möchte :p
Weil des Bild ist genauso groß wie die Auflösung des Displays, aber es ist nur ein Teil auswählbar...
 
also theoretisch ist 480x800 ein 10" ungefähr. also ist das bild ansich wesentlich größer als das telefon. er verkleinert das nur.

wundert mich trotzdem etwas. scheint, als wäre noch die 1 oder andere macke im system ;) aber ich kann da eh nicht großartig mitreden. hab den next go launcher und bild von denen. brauch kein extra bild. ist eh alles mit widgets und symbolen voll bei mir :D
 
Das Bild muss - wenn ich es der Maske in deinem Screenshot richtig entnehme - quadratisch sein, weil es nicht mit dem Homescreen mitscrollt. Größe 800x800 Px. Im Portrait Modus (hochkant) wird der mittlere Bereich das Hintergrundbild werden. Im Landscape Modus (quer) werden der linke mittlere Kasten, der rechte mittlere Kasten und die gedachte Fläche zwischen diesen beiden das Hintergrundbild ergeben.
Das hat sich im Vergleich zu älteren Roms mit älterem Touchwiz geändert. Früher gab es kein eigenes Hintergrundbild für den Landscape Modus, daher wurde nichts beschnitten.

Ich habe zum Verständnis eine Grafik angehängt. Alles was grün ist wirst du im Hochformat sehen. Alles was rot ist wirst du im Querformat sehen. Das was schwarz ist wirst du im TouchWiz Launcher nicht sehen können.

@Diomoron: Anzahl der Pixel und physikalische Größe des Displays hängen nicht immer mit dem selben Faktor zusammen, der Umrechnungsfaktor ist die Pixeldichte dpi die das Display hat. Und das S2 hat doch eine Displayauflösung von 480x800.
 

Anhänge

  • Galaxy Homescreen.png
    Galaxy Homescreen.png
    12,4 KB · Aufrufe: 444
danke @DonDerDonDon, da war mir aber schon bewusst... Gibt es keine andere Möglichkeit des einzustellen, ohne alles in verschiedene Größen zu verzerren? Oder gibt es von Samsung o.Ä. vllt ma n Update, das dieses Problem regelt, oder ne App die darauf zugreift?
Damals war des Problem nur da, wenn ich die falschen Einstellungen im Go Launcher hatte, aber selbst wenn man es da richtig einstellt, ändert sich nichts.
 
Der GO Launcher stört sich nicht an dem Verhalten des Samsung Touchwiz Launcher. Das muss dann eine Einstellung im GO Launcher sein.
 
du kannst mit der Galerie ein Bild aussuchen und dann Einstellen als und dann die App Tapet auswählen und das Bild dann als Hintergrund Wählen fertig
das Funz 100% mit der Galerie App bekomme ich es auch nicht hin

das hat auch nichts mit dem Go Launcher zu tun habe den selber
aber eigene Bilder als Hintergrund zu wählen ist ne Katastrophe mit der Stock app
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DAD214, hat bestens geklappt :)
Schade dass es ohne bis jetzt nicht klappt, aber hoff ma mal auf Besserung.
Hoffentlich kommt bald die offizielle 4.1.2 raus (nicht Testversion), denn ich hab auch paar Probleme mitm Medienspeicher...
 
na ja die version läuft schon richtig gut bis auf die Kleinigkeiten die man umgehen kann und wenn da nicht wieder monaten vergeben bis die Deutsche kommt bekommen wir eh die gleich Version
 
Hallo,
Hab erst seit n paar Tagen mein n4 Android..
Ich hab ne Grafik mit 768x1280 aufs fone geladen..
Wenn ich die Dateil jetzt als Hintergrundfestlegen will, muss ich davon n Berreich auswählen, das ganze Bild kann ich nicht auswählen..
Das Bild hat ja schon eigtl die richtige größe..
Was mach ich den falsch?
 
Das liegt daran, dass Du auf Deinem Hintergrund ja nach rechts und links scrollen kannst, d.h. der Hintergrund muss viel breiter sein.

Du musst hier mal suchen, welche Größe ein Hintergrund Bild für Deine Auflösung haben muss, da gibts bestimmt schon einen Thread drüber.

Edith sagt: Blöd ist nicht, denn schon in der Sesamstraße haben wir gelernt: Wer nicht fragt bleibt du mm :smile:
 
Okay, das klingt logisch..
Aber kann man nich mit irgend ne App für jeden seite n xtra Hintergrundbild festlegen?
Bei 5 Homescreens zB

bild1 bild1 bild2 bild1 bild1
 
Kannst dir auch ein Launcher installieren und das scrollen des Wallpapers deaktivieren.
 
Hay leute, ich weiss es gab mal ein thread damit aber ich finde ihn nicht mehr.

Ich möchte gerne die auflösung der bilder wissen dass ich sie nicht zurechtschneiden muss, weil entweder zu groß oder zu klein, will perfekt das bild als hintergrund haben.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
email.filtering schrieb:
In der Regel muss das Hintergrundbild stets doppelt so breit sein wie das Display.


Beim T1 also 1600p x 480p ^^
 
Falsch, wenn dann 960 * 800 Pixel ;)
So groß sind die originalen Hintergrundbilder nämlich auch.
 
Vielen dank euch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weiß jemand, wo die Wallpaper (bei Jelly Trans) abgelegt sind... bzw. welche Pixelgröße ein "selbstgebastelter" Hintergrund idealerweise haben sollte?:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Samsung GT-S5660 und möchte ein Foto als Hintergrund. Leider erscheint beim Einrichten immer die Zuschneidoberfläche, welche nicht das ganze Bild abdeckt. Und somit wird immer nur ein Teilausschnitt als Hintergrundbild gespeichert. Wer kann mir weiterhelfen. Habe alles versucht und weiß nicht weiter.

Vielen Dank für Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
In der Regel muss das Hintergrundbild stets doppelt so breit sein wie das Display, ...
Dem ist nach wie vor nichts hinzuzufügen! Außer vielleicht, dass die Herr- & Frauschaften vielleicht auch mal die Forensuche bzw. die Suchmaschine Ihres (Nicht)Vertrauens bemühen könnten. Ich bin hier nämlich nicht die Forenputze!
 
  • Danke
Reaktionen: Skargo und Pearli

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
379
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
289
maik005
maik005
5
Antworten
27
Aufrufe
660
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten