Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

und wenn man jetzt noch wüsste wie hoch die dock leiste ist, wärs perfekt

weil ich in meinem selbst gemachten hintergrund auch eine andersfarbige dock leiste habe

diese ist jetzt (ich komme vom nexus s) um ca. die hälfte zu nieder
 
Hab den Apex Launcher... Dat werd ich schon alles hinkriegen, deine Vorlage war genau das, was ich gesucht hab. Ich wiederhole mich, aber vielen Dank. :razz:
 
Also die Trennlinie des Dock beim Standartlauncher liegt bei mir genau auf 1020px, nimmt man also die 1280 und zieht die Softkeys (96) ab bleiben 164 für das Dock wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.
 
irgendwie versteh ich das noch nicht ganz

wie breit muss denn das wallpaper sein? will ja auch alle 5 screens damit haben, also so dass es auch scrallbar bleibt

die nutzbare höhe ist also 1280-50-96= 1134 (inkl. der 164 für das dock)
 
Ich zitiere mal aus dem Post den ich per Sufu fand:

Ansonsten:
1436 x 1280 für alle 5 Homescreens im Standardlauncher
kp obs stimmt, nicht probiert.



Habe meine Vorlage mal geupdatet, .xcf findet ihr hier
https://www.dropbox.com/s/cdjz4iomww1n6gm/vorlage.xcf
sieht dann so aus wie auf dem Screenshot im Anhang, natürlich alles auf einzelnen Ebenen.
(Möglicherweise zeigt Photoshop die gruppierten Ebenen als eine an, aber in Gimp gehts)

Ist Trebuchet mit der Suchleiste eingeblendet und 4x4 Raster. Sollte aber auch dem Stock Launcher entsprechen
 

Anhänge

  • vorlage.png
    vorlage.png
    4,8 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim einstellen des Hintergrunds nicht auch die Hochformat und Vertikalansicht dabei, sodass sich ein theoretisch viel größeres benötigtes Bild ergibt?

Ich meine das in den Einstellungen dieser Rahmen oben und unten ein ganzes Stück abschneidet, oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden nur den Homebildschirm einzustellen, so wie z. B. Bei Samsung Geräten?
 
Eigentlich sollten es 1184x768 für den Homescreen sein!
 
obiges bild passt bei mir perfekt als hintergrund, ohne das eine der markierungen sichtbar ist. Und das Bild ist 768x1280^^
 
weis jemand welche größe hintergundbilder bzw wallpaper für das nexus 4 haben müssen um 1 zu 1 zu passsen.

hab eben das im i net gefunden

""""So the proper size for a wallpaper for the N4 is 1436 x 1196""""

aber das display löst doch mit 1280 x 768 Pixel Auflösung (320 ppi)

wie muss ich jetzt meine Bilder formatieren das sie schön passen und nicht nur die hälfte auf dem Display zu sehen ist

Gruß Consti
 
Denk mal an die Navigationsleiste unten und daran, dass der Hintergrund mit scrollt

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Das Hintergrundbild ist ja nie ganz zu sehen, da du ja fünf Homescreens hast. Dadurch muss es breiter sein. Desweiteren gehen noch ein paar Pixel für die Statusleiste sowie die Tasten unten am Display drauf.
 
SO Hab jetzt en paar bilder im Format Breite 1436 /höhe 1196 erstellt und aufs handy kopiert wenn ich die als hintergrund einfügen will kommt ja dieser auswahlbildschirm wo man das tatsächlich später dargestellte bild quasi den auschnitt auswählen kann ...

nun und ich kann wieder nicht das komplette bild auswählen sondern nur ein teil also ist das bild doch immernoch zu groß ...:cursing:

welche größe muss ich denn machen das es komplett passt... ich das komplette bild als hintergund dargestellt bekomme


das mit der leiste und das das hintergrundbild mitgeht is ja klar

Gruß Consti
 
1536 x 1260 ist die richtige Größe. Zumindest verwende ich diese in Verbindung mit Quickpic und es passt perfekt.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/359291-groesse-des-wallpapers.html[/OFFURL]
Nächstes mal suchen..
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe die Threads nun zusammengeführt!
 
Consti89 schrieb:
SO Hab jetzt en paar bilder im Format Breite 1436 /höhe 1196 erstellt und aufs handy kopiert wenn ich die als hintergrund einfügen will kommt ja dieser auswahlbildschirm wo man das tatsächlich später dargestellte bild quasi den auschnitt auswählen kann ...

nun und ich kann wieder nicht das komplette bild auswählen sondern nur ein teil also ist das bild doch immernoch zu groß ...:cursing:

welche größe muss ich denn machen das es komplett passt... ich das komplette bild als hintergund dargestellt bekomme


das mit der leiste und das das hintergrundbild mitgeht is ja klar

Gruß Consti

Du hast aber schon das Auswahlfenster vergrössert, oder? Ganz nach links oben schieben und dann die Grösse verändern (einen der Knöpfe nehmen und ganz nach rechts unten ziehen).
 
In der Regel beträgt die richtige Größe des Hintergrundbildes stets die doppelte Breite des Display. Hat man also ein gerät mit 480 * 800 Pixel, muss das Hintergrundbild genau 960 * 800 Pixel große sein um nicht verzerrt darstellt zu werden.
 
Hallo,

mein kleines Problem ist, ich kann ein Hintergrundbild nicht auf die gewünschte Größe einstellen, heißt, damit das ganze Bild auf dem Homescreen ist.
Mein Sgs2 hat 4.1.2 drauf, und seitdem geht es irgendwie nicht mehr. Verwende den Go Launcher Ex, habe es aber auch ohne Launcher versucht, ich kann immer nur einen kleinen Teil des Bildes als Homescreen-Bild verwenden, aber nicht das ganze. Dieses Bild hat die Maße 480x800, genauso wie der Bildschirm ist.
Gibts da irgendeinen Kniff, oder bin ich nur zu blöd des einzustellen?^^

MfG X
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-10-15-47-55[1].png
    Screenshot_2013-02-10-15-47-55[1].png
    84,2 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2013-02-10-15-48-12[1].png
    Screenshot_2013-02-10-15-48-12[1].png
    26,1 KB · Aufrufe: 291
Ich hatte da auch so meine Probleme benutze aber eigentlich schon länger das hier: Tapete Hintergründe Bilder

Aber die aktuelle Version im Play Store funktioniert auch nicht mehr richtig; habe aber noch eine Sicherung der 3.1.9 die geht und man kann die Bilder sehr gut anpassen.

Hier mal die alte Version und Abkopplung vom Play Store wegen dem Update: Tapete_V.3.1.9.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
379
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
289
maik005
maik005
5
Antworten
27
Aufrufe
660
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten