Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

Auf die Auflösung hab ich bis jetzt noch nie geachtet, hat bisher immer Einwandfrei funktioniert, hat nach dem zuschneiden genauso scharf ausgesehen wie zuvor :)

Gruß B.D.1
 
Hallo,

wie groß (auflösung) muss ein Hintergrundbild, damit es genau passt?
Hab ein Bild in 480 x 800, aber das passt nicht wirklich als Sperrhintergrund. Ich kann nicht das gesamte Bild auswählen, sondern nur einen kleinen Teil.

Könnte mir bitte jemand die passende Auflösung sagen?
 
Ich mein das ist 960x800.
 
Hi,960x800
 
Hiho

Ich wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ein Bild in so einen Android Home Hintergrund umzuwandeln.

mfg
 
was meinst du mit "umwandeln"?
Du kannst jedes Bild als Hintergrund verwenden...
 
Jo aber dan sieht man auf jeder Seite immer das ganze Bild, ich möchte es allerdings so haben, dass man auf jeder Seite immer nur einen Teil sieht wie bei den Standard Home Screens oder wenn man sich Wallpapers bei Zedge downloadet und die verwendet

mfg
 
Du kannst das über "Wallpaper Scrolling" in den Einstellungen einstellen.
 
Sam11 schrieb:
Du kannst das über "Wallpaper Scrolling" in den Einstellungen einstellen.

Und wo ist das versteckt? :)
Find es irgedwie nicht
 
Hallo Zusammen,

Ich hab da mal ne Frage..
Ich bin Hobbyfotograf und habe einige Bilder die ich gerne als Wallpaper weitergeben möchte in einem Forum (RC-Heli Bilder).
Nun benutze ich ein Android Nexus (ICS) und egal welche Auflösung ich einstelle, ich muß das Bild croppen. Was ein Mist ;). Warum das so ist, kapier ich noch nicht. Workaround ist momentan bei mir das ich rundherum einen Rand stehen lasse und so das Bild entsprechend croppe.

Zum Weitergeben ist das aber mist.
Gibt es ein Tool, das ich damit eine APK erstellen kann und man sich das Wallpaper einfach per Klick installieren kann?

Danke
 
Du kannst croppen, musst aber nicht (indem du den Rahmen ganz aufziehst).
 
Hmm.. habs grad nochmal ausprobiert...
funzt nicht. Ich kann zwar, wenn ich das Bild Quadratisch auslege den Rahmen voll aufziehen, aber er croppt trotzdem.. denn der Rahmen geht bis zum Bildrand, aber es bleibt ein Bereich der grau ist zwischen Rahmen und Crop.
Am liebsten wäre mir, man könnte es einfach in "Hintergründe" ablegen und muß da nicht rumexperementieren :D
 
Bei mir sind die wallpapers dann sehr unscharf wenn ich sie zuschneide.(mit bordmitteln!)
 
Hi,

ich hab das Forum durchsucht aber keine Hilfe gefunden :(

Ich hab ein Foto gemacht mit meinem Ace, welches ich gerne als Hintergrund haben möchte.
Das Problem ist das ich es als Panorama nicht ganz drauf bekomme also wollte ich es als komplettes Bild einstellen.
Dann kommt es aber so raus das es viel zu groß ist und man kaum was sieht.

Hab schon versucht über PC das Bild zu verkleinern aber hat alles nichts gebracht?!!?

Vielen Dank
 
Du musst auf die Auflösung des Bildes achten..fürs Ace ist das 320x480. alle anderen Größen werden nicht richtig angezeigt.

Das bekommt man, wenn man die Suche nutzt ;)

P.S.: Wenn du es mitscrollen lassen willst, musst du eins mit 640x480 nehmen..
 
Ja ok aber das hab ich auch versucht.

Wenn das Bild auf 320x480 geänder wird ändert das nichts und das Bild sieht genau so aus

Habs aufn PC gezogen, in 320x430 geändert weils bei 320x480 total verzerrt ist, wieder aufs handy und als Hintergrundbild eingestellt.
Genau das Gleiche
 

Anhänge

  • SC20120218-184102.png
    SC20120218-184102.png
    29 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
:/ :(
 
Hi!
Vielleicht hab ich das Problem falsch verstanden aber ich hatte auch mal ein "Problem" mit meinem Hintergrundbild...

Über die Systemeinstellungen - Anzeige - Hintergrund - Home-Hintergrund
habe ich mittels der "Galerie" das Foto ausgesucht, welches ich als Hintergrundfoto haben wollte.
Nach der Auswahl wird doch im unteren Bildschirmteil angeboten, ob man ein "Panorama" oder (Einzel)"Bild" (Hochkantformat) als Hintergrundbild erstellen möchte.
Ich wähle dann rechts das (Einzel)"Bild" und erhalte auf dem ausgewählten Foto einen hochkantformatigen blauen Rahmen.
Wenn ich den blauen Rahmen dann berühre, habe ich die Möglichkeit den Ausschnitt zu wählen und die Größe zu bestimmen!
(Bin nur durch Zufall darauf gekommen das man den Rahmen berühren muss und hab erst da bemerkt das man die Größe ändern kann... :rolleyes2: ...war ich bei meinen unzähligen Versuchen vorher nicht drauf gekommen :glare:...)

Damit konnte ich mir das gewünschte Hintergrundbild passend einrichten.

Evtl. wäre das auch eine Lösung für Dich!?!?

LG!
Volker
 
Ne das ist mir klar. Mein problem ist das wenn ich das ganze bild in den rahmen zieh kommt das raus was man auf dem bild oben sieht. Trotz richtiger groeße. :/
 
Hallo Leute' wenn ich ein Bild als Hintergrund setzen moechte, kann ich ja vorher erst auswaehlen welchen Bereich.
uploadfromtaptalk1332344281161.jpg
Man sieht eindeutig die Linien fuer den Vertikalen und Horizontalen bereich.
Beim Horizontalen ist laut auswahl auch noch der text "Android" mit zu sehen.
Doch wenn ich auf Okay Klicke sieht das dann Hinterher so aus:
uploadfromtaptalk1332344466916.jpg
Und dieses Problem habe ich bei jedem Bild.


Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
380
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
290
maik005
maik005
5
Antworten
27
Aufrufe
660
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten