Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

Hallo Leute,

lade hier mal das Foto hoch welches ich gerne als Hintergrund haben möchte. Bild "original". Das andere Bild ist ca. der angezeigte Bereich, obwohl ich es vorher richtig einstelle. Es wird immer abgeschnitten.
Original:
originalfc99.jpg


kopieocla.png




Kann mir das jemand erklären????
image.php
 
Beatzekatze schrieb:
Hallo Leute,

lade hier mal das Foto hoch welches ich gerne als Hintergrund haben möchte. Bild "original". Das andere Bild ist ca. der angezeigte Bereich, obwohl ich es vorher richtig einstelle. Es wird immer abgeschnitten.
Original:


Kann mir das jemand erklären????
image.php
Ich hab das grad mal bei mir drauf geladen und zumindest in der scrollbaren version ist alles komplett. Beim einzelhintergrund ist es ja nicht komplett möglich da dieser ja ein hochkantiges bild benötigt. Du könntest höchstens mal versuchen in einem Bildbearbeitungsprogramm einen schwarzen Rand um das bild zuzufügen, so das du auch garantiert den ganzen bereich auswählen kannst.
 
Hallo, alles klar. Jetzt habe ich es verstanden....

Mit einem schwarzen Balken ist zwar nicht wirklich so schön. Ist aber bei dem Bild auch nicht so schlimm, wenn es abgeschnitten wird... Mir ging es zunächst auch um das verstehen... Habe noch ein anderes Bild welches ich wohl erst mal auf 960*800 bringen muss...

Also, bis dann
 
moinsen com ich habe folgende frage und zwar ich würde gerne mein eigenes bild als hintergrund auf mein android 2.0 (glaube ich) haben das handy ist ein lg p350 otimus me die frage ist nur wie ich das machen kann ich würde mich freun wenn sich einer meldet mfg badboymoerv
 
Wow! Deine Rechtschreibung ist echt gut (nicht). Das geht ganz einfach über die Gallery. Versuch es einfach mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
über die gallary geht das nicht denn ich kann nur eine bestimmte größe wählen mit einem kasten das ist ja das problem
 
und meine schreibfehler liegen an meinem handy da ich miit handy zu schnell schreibe genau wie normal mit tastatur auch -.-
 
Nein nicht nur die Fehler. Du vergisst auch alle Satzzeichen.

Ich glaube du meinst das Widget oder? In der Gallery kannst du dein richtiges Wallpaper ändern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: 123098
@badboymoerv: Du hast sicher unsere Forenregeln gelesen, oder? Da steht u.a.:

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Es spricht nichts dagegen, das Geschriebene vor dem Senden noch einmal auf Fehler zu untersuchen - wenn niemand genau lesen kann, was du willst, dann kann dir auch niemand helfen!

Nächster Punkt: Ein zweiter Thread zum gleichen Thema ist absolut unnötig! Dieser wurde gelöscht; und es gibt außerdem die Funktion, einen Beitrag zu bearbeiten, wenn du etwas nachtragen willst - es ist genauso unnötig, hier Doppelposts zu produzieren.

Außerdem ist dies kein App-Thema, sondern eines für "Android Allgemein". Dahin habe ich den Thread jetzt auch verschoben.
 
und wie kann ich dieses wallpaper ändern wenn mir das ma einer sagen würde das würde mich sehr freun bitte antwortet mir mal
 
Na über die Gallerie. Den angezeigten Rahmen kann man übrigens vergrößern.
 
Ja alles gut und schön nur meine bilder passen da nie rein warum?
das ist doch nicht normal liegt das da drann das die bilder nicht diagunal sind sondern horizontal?
 
Boar Junge nimm Dir Zeit zum Schreiben, Korrigieren und vor allem zum LESEN.
 
Vergleiche mal sie Display-Auflösung mit der Auflösung deiner Bilder. Vielleicht fällt dir ja was auf.;-)

Getaptalked von unterwegs
 
Um das Mal zu beendet ;)

Such mal im Market nach Crop Wallpaper, damit kannst du dann deine Bilder zuschneiden (egal ob Horizontal oder Vertikal). Sollte dann dein Problem lösen.

Viele Grüße
 
Hallo

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, die Wallpaper bzw. Hintergrundbilder normal anzeigen zu lassen. Bisher werden ja leider nur die Live-Wallpaper richtig angezeigt, ich hoffe ihr versteht was ich meine oder noch besser, wisst wie ich das ändern kann :scared::thumbsup:

Ich nutze momentan den Launcher Pro (das mit dem Zoom passiert aber ja auch ohne)

Gruss
 
Wie groß muss ein Wallpaper sein?(Gingerbread, Bildschirmauflösung: 854x480)
 
Das ist eigentlich relativ egal, du kannst sie bevor du sie als Hintergrund setzt sowieso zuschneiden (Also was du davon als Hintergrund Bild verwendet wird)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein Wallpaper hat in der Regel die Größe:

(1 x Bildschirmhöhe) x (2 x Bildschirmbreite) = 854 x 960
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
380
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
290
maik005
maik005
5
Antworten
27
Aufrufe
660
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten