Papierkorb Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hankoock

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

leider habe ich seit kurzem ein Problem das ich trotz meiner suche hier und auch in anderen foren noch bei keinem gesehen hatte.
Ich habe ein Papierkorb mit meinem Papierkorb festgestellt, ich kann nämlich aus den Auswahlmenüs Apps/Widgets keine Ordner und Apps(Verknüpfungen) löschen, sprich wenn ich diese in den Papierkorb ziehe.
Apps deinstallieren und Ordner und Apps aus dem Homescreens löschen klappt jedoch so wie es sein sollte, woran kann das liegen bzw. welcher task ist dafür zuständig?

Zum genauen Verständnis habe ich mein Screen aufgenommen, damit das Problem verständlicher wird.
Hier zu sehen:
Zippyshare.com - video_Nov_19_2012_0.mp4
Falls es sich nicht abspielen lässt, kann man es ja downloaden.

Ist vielleicht jemandem schon das Problem bekannt?

Bitte keine Antworten mit factory reset, oder bis zum letzten backup...
ja mein smartlet ist gerootet und hat cwm. Auf das letzte backup sprich omega v6. (mit eingespielten apps) habe ich schon zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin. Das es mit factory reset sich beheben lässt ist ja wohl klar, ich bitte jedoch um eine gezielte Lösung.
avg antivirus deaktivieren -> brachte kein erfolg.

Wäre um jeden Rat dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt dein Smartphone nicht, aber ich glaube du hast die Funktion des Mülleimers falsch verstanden:

Der Mülleimer ist NUR für die Apps auf dem Homescreen da. Also um Verknüpfungen zu löschen, im Menü werden ja ALLE installierten Apps angezeigt, die kannst du nur über Einstellungen-Apps deinstallieren.

Mein Smartphone ist das note 2 (n7100)

aber ich glaube schon dass ich die Funktion des Papierkorbs richtig verstanden habe:thumbsup: , denn wozu dient der Papierkorb denn sonst, wenn du bei denn apps/widgets länger auf eine app oder ordner draufklickst, dass der Papierkorb dort extre fett oben erscheint???

Da hast glaube ich DU das mit dem löschen der Verknüpfungen/Ordner etwas falsch verstanden.
Denn wie willst du denn sonst deine erstellten ordner dort löschen???
Hast es ja wohl in meinem video gesehen (hoffe ich).
PS: Ordner lassen sich nicht deinstallieren sondern genau -> löschen :biggrin:

Wie schon bereits erwähnt Apps deinstallieren ist was anderes als verknüpfung oder ordner löschen
-> und genau diese funktion ist bei mir nicht vorhanden, daher frage ich hier nochmals, falls jemandem das Problem bekannt ist oder jmd von euch weiss von welchem task oder sonstiger einstellung das abhängen kann bitte melden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

hankoock schrieb:
Mein Smartphone ist das note 2 (n7100)

aber ich glaube schon dass ich die Funktion des Papierkorbs richtig verstanden habe:thumbsup: , denn wozu dient der Papierkorb denn sonst, wenn du bei denn apps/widgets länger auf eine app oder ordner draufklickst, dass der Papierkorb dort extre fett oben erscheint???

Da hast glaube ich DU das mit dem löschen der Verknüpfungen/Ordner etwas falsch verstanden.
Denn wie willst du denn sonst deine erstellten ordner dort löschen???
Hast es ja wohl in meinem video gesehen (hoffe ich).
PS: Ordner lassen sich nicht deinstallieren sondern genau -> löschen :biggrin:

Wie schon bereits erwähnt Apps deinstallieren ist was anderes als verknüpfung oder ordner löschen
-> und genau diese funktion ist bei mir nicht vorhanden, daher frage ich hier nochmals, falls jemandem das Problem bekannt ist oder jmd von euch weiss von welchem task oder sonstiger einstellung das abhängen kann bitte melden

Okay habe es gerade eben nun selbst rausgefunden,

also für alle die damit auch Probleme haben oder es noch nicht wissen, dass funktioniert nur indem ihr auf die einstellungstaste drückt-> bearbeiten-> und erst dann lassen sich die elemente in den Papierkorb schieben,

also kein direkter weg in den Papierkorb sondern nur erst über einstellungstaste->bearbeiten !!!:thumbsup: