Outlook eingerichtet, alle Mails weg!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JayStar

Gast
Hallo

als aller erstes bin ich über jede Hilfe dankbar denn die Sache ist sehr wichtig für mich.

Ich habe Outlook am pc eingerichtet und jetzt habe ich das Problem das ich keine Emails mehr auf GMX habe sondern alle auf Outlook und es war auch leider meine schuld weil ich ein haken nicht gesetz habe!

Auf dem Android Forum bin ich deshalb weil ich K9 Mail benutze und da nun auch keine E-Mails mehr habe weil K9 alle Mails von GMX synchronisiert und dann befinden sich jetzt keine mehr und deshalb hat er jetzt alle von mein Handy entfernt.

Was ich jetzt will ist das ich alle Mails wieder auf mein Android phone habe also ich brauch ne Lösung wie ich die E-Mails von Outlook exportiere und auf mein Xperia S importiere. Wenn ich dafür eine andere sogar kostenpflichtig app benutzen muss ist es mir auch recht. Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Leute bitte hilft mir

Gruß

Vielleicht denke ich jetzt zu blöd, aber müsste es nicht gehen, wenn du alle Mails in Outlook erneut an dich selbst weiterleitest?

Dann erscheinen sie ja wieder im GMX Account.

Und wenn du den dann wieder mit deinem Handy synchronisierst, sind alle Mails samt Inhalt wieder auf deinem Handy drauf.

Denke ich da jetzt falsch?

Das funktioniert schon, nur ist es aufwendig und man hat dann als Absender seinen Namen, d. h. wenn man die Mail von xyz finden will ist es ziemlich stressig. Und da er sie nur auf dem Handy noch will, würde ich es mit dem MY Phone Explorer versuchen.

Stimme ich zu es ist dann aufwendiger.

Mit MPE habe ich es noch nicht versucht aber habe gelesen das es nicht funktionieren soll aber ich werde es sicherlich versuchen sobald ich zuhause bin

Bevor jetzt alle Mails restlos im Nirvana verschwinden, mach doch einfach eine neue GMX Adresse auf und schick erstmal alle dorthin.

Auf dein Handy kannst du sie ja dann immer noch übertragen.

Mal Langsam...

Vermutzlich nutzt du POP - gar keine gute Idee, denn damit passiert genau das. Verwende stattdessen IMAP. Richte dir ein 2. Konto ein, bei dem du IMAP verwendest (und behalte das 1. Konto bei), dann verschiebe (besser noch: Kopiere) die Mails vom 1. Konto in das 2. - und schon müssten sie wieder bei GMX sein.

Vermutzlich nutzt du POP - gar keine gute Idee, denn damit passiert genau das.
Normalerweise passiert das ja bei POP3 auch nicht, wenn man den Haken unter "Mails nach Abruf auf Server belassen" nur nicht entfernt.

Und wieso nutzt du jetzt nicht einfach Outlook?
Das war doch der Plan oder nicht? GMX Zeug bei Outlook einrichten und dort weiter nutzen.
Weiterleitung von GMX an die Outlook Adresse und alles zukünftige landet direkt im Outlook.
Am Android richtest du dir Outlook als Exchange Konto ein, was sowieso viel besser ist als GMX und POP und alles wird gut. :)

"Outlook" ist ein Mail-Client - ich denke nicht, dass es hier um den Hotmail-Nachfolger geht...

Und nein, POP wird auch dann nicht zu einer guten Idee, wenn man Mails auf dem Server belässt.

@jna: Ja ich benutze POP, also demnach werden dann alle E-Mails auf meiner "neuen" GMX E-Mail-Adresse sein?

@Fletch: ja ich benutze doch Outlook aber ich willauch die ganzen E-Mails auf mein Smartphone haben und das geht jetzt nicht weil auf GMX keine Mails mehr liegen, sondern alle bei Outlook!

Ich habe einen Weg beschrieben. Und POP ist böse, böse, böse.

Ok, falsch verstanden.

@jna: du bist ein genie, ich habe deine anleitung befolgt und folgendes gemacht:
1. Neue GMX-Adresse erstellt x@gmx.de
2. 1 Monat Test-Phase von IMAP abboniert
3. Neue Mail in Outlook hinzugefügt
4 die mails von y@gmx.de auf x@gmx.de in outlook kopiert und jetzt habe ich alle e-mails auf x@gmx.de also im Browser auf gmx.de nicht nur in outlook. (also auf der neuen E-Mail)

Die Frage: Soll ich dasselbe mit y@gmx.de machen um alle E-MAils wieder auf gmx.de aufrufen zukönnen?
Wie kann ich denn vorher meine E-Mails auf dem PC absichern bzw. eine Sicherung erstellen?

JayStar schrieb:
@jna: du bist ein genie
Sag' das mal meiner Frau :D

Gibt es bei GMX IMAP immer noch nur für Zahlkunden? Ein Grund zu wechseln :)

ok das hat jetzt nichts mehr mit android zu tun ich hoffe die admins lassen es zu man kann den thread ja nach der lösung löschen.

Wie kann ich jetzt Outlook mit POP3 so einrichten das ich die E-Mails im Outlook und auch auf gmx.de lesen kann? Ich würd ja gern von GMX wechseln aber jetzt haben schon viel zu viele diese Mailadresse von mir!

Du kannst z. B. zu gmail wechseln, hast keine Probleme mehr, und dennoch die gmx beibehalten. Aber für ne detaillierte Anleitung ist es zu spät heute...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2