OTG Kamera App installation - "Nicht genug Speicherplatz"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bighazzel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte per otg funktion eine Endoskopkamera anschliessen. Beim installieren der App sagt es mir immer kein Speicherplatz zur Verfügung obwohl genug vorhanden ist. Version 4.4.2 Android. Handy ist ein Oukitel One (angeblich mit OTG unterstüzung).

Ich habe dann versucht ein OTG trouble shouter und ähnliches zu installieren. Selbst da kamm immer die Fehlermeldung kein Speicher. Sonstige Apps lassen sich installieren.

Was läuft da schief?

Wäre echt für eine Antwort dankbar.

Es ist genug Speicherplatz vorhanden. Habe ich doch geschrieben. Das handy ist fabrikneu. Andere Apps ließen sich installieren. Aber eben keine einzige die was mit otg zu tun hatten.

Wenn es tatsächlich nur um jene Apps geht die auf eine bestimmte Funktion zugreifen wollen, dann solltest Du dem nachgehen. Eventuell ist ja auch nur eine Standardfehlermeldung genutzt worden, die so eben nicht stimmt.

Unterstützt denn das Gerät überhaupt OTG? Da es ein Exote ist ist die Wahrscheinlichkeit dafür zwar recht hoch, aber wer weiß das schon?

Wie sieht es aus, wenn Du einen Dateimanager wie den ES File Explorer nutzt und darüber auf den per OTG angeschlossenen USB-Speicherstick zugreifen willst?

Eventuell handelt es sich um das typische "Schreibrechteproblem" von Apps unter Android 4.4 auf (externe) Speichermedien. Verwunderlich ist dann allerdings, warum die Fehlermeldung bereits bei der Installation und nicht erst bei der Nutzung der Apps auftritt.

Gibt's bei den entsprechenden Apps irgendwelche zweckdienliche Hinweise auf solche Probleme?

laut Hersteller wird damit geworben dass es otg fähig ist. Ich habe gar nicht angegeben dass es auf externe medien schreiben soll. Nein, da gibt es keine hinweise. Ich finde es halt echt seltsam dass die App nicht installiert werden kann. Bei einer wäre es ja zufall, aber ich habe ca. 10 OTG apps ausprobiert. Andere apss lassen sich installieren, wobei einmal auch bei einer "normalen" app die gleiche Fehlermeldung kam. aber beim. 2. installationsversuch komischerweise nicht mehr.
[doublepost=1462553721,1462553657][/doublepost]dieser file explorer lies sich auch nicht installieren.....

Dann sieh bitte mal nach wie viel oder wenig Speicherplatz in der Datenpartition frei ist. Alles was unter 150 MiB ist, führt zu Problemen; gleich wie groß oder klein die zu installierende App nun ist.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy