Ordner sdcard/android/obb

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also so wie ich das verstanden habe soll ich einen einfach neu anlegen stimmts.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Dankeschön, es hat funktoniert.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ich einen OBB ordner suche finde ich nur einen data ordner indem installationsdateien von apps liegen . Kann es sein dass der obb und data ordner der gleiche sind und nur anders heißen ?:confused2:

Junge, Junge!
Ganz schön unverfroren! Für den ersten Beitrag eine so knapp verfasste Frage, die noch dazu am Rande der Legalität ist!So jedenfalls die Google-Recherche! Ich würde mir als Neuer in einem Forum nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptverzeichnis deines Handys ist der Ordner "Android" dort drin befinden sich die Ordner "data" und wenn dann auch der Ordner "obb".
Der Ordner wird von Programmen aber erstellt wenn er benötigt wird.
Wie z.B. von Gameloft oder Zynga.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Ich verstehe Stevebiker sein Problem nicht.....:blushing:
Was ist an Ordner´n denn "am Rande der Legalität"?
Ich glaub ich steh auf´m Schlauch..:blushing:

Na gib mal in Google Obb Ordner ein!
Unter Anderem auch hier, ein wenig dubios!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/345626-obb-ordner-problem.html[/OFFURL]
Das habe ich gemeint! Und, für eine 1ste Frage ist ein Zeisätzer zumindest unhöflich! Problem habe keins genannt!

• Danke
Reaktionen: Mystic
Das problem habe ich auch,ich hätte gerne den ordner in der speicherkarte und nicht im handy. habe nicht umsonst eine 32 gb karte drin...wie bekomme ich das hin das dieser Obb ordner auf der speicherkarte ist und mein handy es erkennt?

In diesen Verzeichnissen findet man die gleichen obb Dateien (meist von Spielen), sind diese nun doppelt vorhanden oder sind die Verzeichnisse verknüpft?

Edit: Scheint eine Verknüpfung zu sein habe mal eine Probe gemacht ;) Muss erstmal umdenken da beim N4 die "SD Karte" kein Partition sondern ein Verzeichnis ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin momentan bei mir Sachen am sichern und habe festgestellt, dass manche sachen doppelt vorhanden sind vorallen die im Obb ordner sind auch im Date ordner ist das normal??

Habe mich das selbe auch schon gefragt, weil die Dateien im data ja eigentlich die entpackte obb ist, warum braucht man beide um das Spiel zu starten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dass ist eine Vorgabe von Google.

If you must unpack the contents of your expansion files, do not delete the .obb expansion files afterwards and do not save the unpacked data in the same directory. You should save your unpacked files in the directory specified by getExternalFilesDir().

Man könnte zwar über eine LIB direkt aus den Zipfile lesen, aber das kostet Performance und Aufwand.Ist halt eine ünglückliche Kombination aus Gameengine und Googlevorgaben.

Hey Leute!
Hab ein Problem! Habe aus Versehen den 'obb-Ordner' gelöscht weil da nichts drinnen war! ABER: Jetzt brauch ich dringend den Ordner ohne große Dateien runterzuladen! Weil ich möchte Call of Duty Black Ops-Zombies haben, ABER ich kann mir das Spiel nicht kaufen weil jedes Mal wenn ich auf kaufen klicke stürzt mein Smartphone (Samsung Galaxy Ace 2) ab! Dann hat mein Freund es gekauft (er hat ein Samsung Galaxy S2) und mir die OBB-Dateien geschickt. Aber ich kann sie nicht in den selbst erstellten 'obb-Ordner' reinverschieben. Da steht dauernd nur "Folgende Dateien wurden nicht verschoben: blablabla". Kann mir jemand erklären was ich machen muss, damit ich die Dateien reinverschieben kann oder was ich machen soll damit Call of Duty funktioniert???
Bitte um schnelle Antworten! Danke im Vorraus!

Eigentlich sollte es funktionieren, wenn du unter /mnt/sdcard/android/obb oder /mnt/extSdCard/android/obb den Ordner neu anlegst. Das Spiel packt da ja einfach nur seine Download-Dateien (und Zertifikate?) rein, normalerweise sollte der Installer das Verzeichnis auch selber erstellen können.

Stürzt dein Handy schon ab, wenn du im Play Store auf "Kaufen" klickst, noch bevor die Zahlung autorisiert wurde?

Der "obb" Ordner ist kein Ordner den man mit Root löschen kann.Denn kann man auch ohne löschen ;)
Du gehst einfach in den Ordner "Android" und erstellst in diesem einen "obb" Ordner.Darein kopierst du dann die Dateien.

hallo user and admins ich bin neu hier fals ich was falsch gemacht habe bitte ich um entschuldigung ich brauche ein bisschen hilfe und zwar habe ich ein paar games geschenk bekommen von kollegen ( android games ) ich habe zwei sachen auf mein pc apk file + sd files ich habe schon im internet alles durch stöbert aber nichts brauchbares gefunden soweit ich das verstanden habe soll ich ein ordner erstelln und zwar sdcard/android/obb auf derr speicher karte , hatt alles nichts gebracht was und wie soll ich des machen übrigens habe ich mein gerät schon gerootet hat auch nichts gebracht

mein ist handy ein samsung galaxy w

Wenn Du schon mit Warez spielst, dann solltest Du auch wissen, wie man die installiert.

Also gehe stark davon aus das dir hier keiner helfen wird um gecrackte, also illegale Games auf deinem Phone zum laufen zu bekommen.

Da bist du hier definitiv falsch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App