Oberflächen Aktualisierung beeinflussen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonix

Neues Mitglied
0
Guten Tag Leute,
Ich hab ein Problem bei meinem Tablet und zwar die Oberflächen Aktualisierung, ständig wird irgendetwas aktualisiert, hab das Tablet neu aufgesetzt ist aber immer noch, hab mit Titanium Backup schon die unnötigen Sachen gelöscht (deinstalliert) aber es ist immernoch so, es ist keine App installiert außer Titanium Backup?
Habt ihr ne Idee was das Problem seien könnte?
Was beeinflusst den die Oberflächen Aktualisierung?
Es blinkt sogut wie durchgehend, und daraus schließe ich das es ständig aktualisiert und somit Akku verbraucht. Dadurch würde ich doch auch meine Akkulaufzeit verbessern.

Achja, WLAN hat keinen Einfluss darauf. Flugmodus auch nicht.

MfG
JONIX

Hallo, Jonix,

Dein Beitrag lässt eine ganze Reihe von Fragen offen:

1. Was blinkt denn eigentlich wo und wie?
  2. Vielleicht hat das Blinken vom Was-auch-immer ja ganz andere Ursachen - was sagt denn das Handbuch zu Deinem Tablet zum Thema "Blinken"?
  3. Was für ein Tablet hast Du eigentlich?
  4. Was verstehst Du unter "Oberflächen Aktualisierung"? Ein Android-Update? Update Deiner (vor)installierten Apps? Woraus schließt Du, daß etwas aktualisiert wird/werden soll?

Ich habe ein Ainol Novo 9, doch das ist hier kocht von Bedeutung da die Oberflächen aktualisierung auf sogut wie jedem neuen Handy angezeigt werden kann...
Einstellungen - - > Entwicklereinstellungen - - > Oberflächen Aktualisierung anzeigen

Na ja. Wenn Du dort ein Häkchen setzt, blinkt's natürlich, sobald schreibend auf das Display zugegriffen wird. Die Frage ist nun: Warum hast Du das Häkchen gesetzt und was hast Du erwartet? Was suchst Du in den Entwickleroptionen, wenn Dich das (wirklich einfach zu erwartende) Ergebnis verwirrt? Diese Option hat doch nur Sinn, wenn Du Entwickler bist und diese Zugriffe sehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Sagen wir es mal so, ich bin nicht komplett neu in dem Gebiet, ich weiß was ich wo an meinem Handy mache kenne mich mit dem System aus und ich weiß was mich dort erwartet. An meinem Handy blinkt es nur im 30 Sekunden Takt da ich whatsapp und facebook nicht ständig synchronisieren lasse. Und da einmal die Minute die Minuten Anzeige geändert wird...
Ich finde nur auf einem noch nicht Berührtem System keine Anhaltspunkte warum es durchgehend blinkt.

Du bist also nicht Entwickler und schon gar nicht der Entwickler der App, bei der es alle 30 Sekunden blinkt. Aber Du hast das Häkchen gesetzt und das daraus folgende Blinken stört Dich. Warum um alles in der Welt? Stromverbrauch kann es nicht sein, denn sogar bei viel häufigerem Display-Refresh wäre das vernachlässigbar gegenüber der Beleuchtung. Mehr fällt mir als möglicher Grund nicht ein und Du hast auch keinen genannt.

Also bitte nimm einfach das Häkchen wieder raus und lass die Entwickler-Optionen den Entwicklern, die diese Option auch nur innerhalb ihrer eigenen App sinnvoll nutzen können. Denen ist's auch egal, warum es woanders blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte hier bekommt man produktive Antworten... da weis ich ja mehr als ihr :D

Mit der Oberflächen Aktualisierung sieht man wieoft das Gerät etwas aktualisiert... somit sieht man auch ob gerade etwas im Hintergrund läuft... und um das zu testen habe ich den Hacken rein gemacht... natürlich habe ich ihn nach einigen Tests wieder raus gemacht...

Und ich dachte ihr seid die Experten :D

Na ja. Wenn Du meinst.