Nutzt ihr die Mustersperre des Smartphones?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr die Mustersperre eures Smartphones?

• Ja, ich benutze ein individuelles Muster

Stimmen: 133 41,4%
  • Ja, ich benutze einen PIN-Code

Stimmen: 42 13,1%
  • Ja, ich benutze ein anderes Prinzip

Stimmen: 11 3,4%
  • Nein, ich entsperre mein Gerät ohne speziellen Code

Stimmen: 135 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    321
koalalump schrieb:
Und genau dadurch habe ich im letzen Jahr mein Telefon wiederbekommen - der Finder rief die erstbeste Nummer im Telefonbuch an und sagte Bescheid, dass er das Handy in einem Restaurant in der Nähe hinterlegt hat.
Zugegeben, das war eher in einer ländlichen Gegend und besonders brisante Geheimnisse hatte ich auch keine gespeichert, aber immerhin taugt es als positives Beispiel.

Sperrbildschirm kann man ja eh Benutzerinformationen anzeigen lassen bei meinen Tab ist es zumindest so.

@übermir: Das geht - glaube ich - erst ab ICS...

...vom S2 getapatalked...

Ich nutze immer das Muster.
Ich habe sonst ein ungutes Gefühl wenn das Handy einfach so offen für jedermann da liegt.

Ich nutze diese Option der Sperre nie, denn ich lasse mein Smartphone nie (außer in meiner Wohnung) unbeaufsichtigt. Außerdem ist es mir lästig ständig eine zusätzliche Eingabe zu tätigen wenn ich es nutzen will ... macht man bei seinem privaten PC ja auch nicht!

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

• Danke
Reaktionen: MatterInlets
Sehe ich auch so. Ich drücke einfach die sleep/awake-Taste und gut is'.

ich benutze meistens das muster, aber oft nervts auch, meistens aktiviere ich es wenn ich feiern geh.

Ich benutze nichts von diesen "Sicherheitsvorkehrungen" weil:

- jeder Mensch der sich sicher fühlt wird nachlässig; ist einfach so. Der beste Schutz ist auf sein Eigentum aufzupassen - das ist gar nicht so schwer :thumbup:

- auf meinem Smartphone gibt es nichts wirklich Interessantes zu sehen, "sehr private Fotos" gibt es weder dort noch oder wo anders. Ein Bild wo wir aus der Sauna in den See springen hebt auch niemanden mehr an :tongue:

- facebook kommt mir nicht ins Haus, da könnte man schon Schindluder treiben

- Banking Programme u.ä. haben auf dem Smartphone nichts zu suchen

- wenn mein Smartphone wirklich in fremde Hände gerät kann man meine Kontakte anrufen, :crying: ; dann ändere ich mein Passwort und kaufe mir ein neues Gerät....

LG JeHo66

Also ich benutze eine Mustersperre.

Es hat bei mir einfach den Grund das ich noh zur Schule gehe und ich mein Handy fast dauerhaft auf meinem Platz liegen hab. Aber wie immer gibt es Chaoten die sich natürlich die privaten Fotos anschauen wollen;)

Na ja genau für sowas find ich es praktisch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk (ViperOneS-ROM)

Ohne Muster geht bei mir gar nix .
Ansonsten nutze ich, Einschlägige Sicherheits-Software die wären :
prey project , AvastAntiTheft und My Brain.
mfg. megadau

Ich nutz auch zusätzlich zu meinem Muster Vaulty um wenigstens dann die privaten Bilder zu schützen falls jemand mein Muster knackt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk »ViperOneS-ROM«

hin und wieder.. meistens nicht

Pacman QWERTZt

Echt nicht? Also inzwischen ist es für mich extrem ungewohnt geworden keins zu haben :p

Also ich benutze auch keine, denn ich empfinde es als sehr störend, wenn man mal schnell was gucken möchte, immer erst mal das Muster einzusetzen tippen...

Aus der Galaxy mit aspire gesendet *-*

• Danke
Reaktionen: MatterInlets
Mir geht es ähnlich wie Ultranobody.
Wenn ich das Handy am Schreibtisch zum Aufladen liegen lasse, kann da jeder ran wenn ich nicht hinschaue. Und ich hab doch einiges drauf, was nicht unbedingt für jedermanns Augen bestimmt ist...
So auch zu Hause. Die kleine Schwester (12 J.) spielt gern mit meinem Handy, ist mir auch recht, nur mir taugt das garnicht, wenn sie rankommt ohne zu fragen. Und das kann man ganz gut vermeiden durch ein Muster.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

Also PIN finde ich irgendwie sicherer als das Muster. Beim Muster habe ich das Display von meinem Smartphone gefühlt alle 2 Minuten sauber gemacht ;-)

Wie gesagt, auf meinen Geräten habe ich noch nie Schlieren gesehen.

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Ich nur wenn ich grad keine sauberen Finger hatte z.b. in Werkstatt XD