Nummernblock einem einzigen Kontakt zuordnen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cedricb

Neues Mitglied
0
Guten Tag miteinander
Seit kurzem haben wir im Betrieb ein Android-Phone im Betrieb als Support-Telefon.

Wir haben verschiedene Kunden die natürlich die ersten 6 Ziffern ihrer Nummer immer anders ist wie bei vielen Firmen.

Bei meinem fängt es zb. mit 031 378 xx xx (xx xx kann varieren)
Wäre es möglich einen Kontakt zu erstellen der die Nummer wenn sie mit "031 378" anfängt automatisch einem Kontakt zuordnet?

Herzlichen Dank für Antworten

Gruss Cedricb

Erst mal willkommen im Forum!

Schildere doch bitte mal genauer, was Du da erreichen willst.

Soll immer der selbe "Kontakt" am Display erscheinen wenn eine bestimmte Nummern"gruppe" anruft?

Soll automatisch ein neuer Kontakt bei einer bestimmten Nummern"gruppe" angelegt werden?

Geht's um die Zuordnung aller Nummern mit einer bestimmten Ziffernfolge in / an eine Kontaktgruppe?

Oder geht's um was ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Szenario:

Wir haben einen Kunden zb. "asdf". Diese haben 20 Mitarbeiter mit der Nummer
031 300 00 01
031 300 00 02
und so weiter.
Gibt es eine Möglichkeit egal ob "00 001" oder "00 002" die Nummer Kontakt "asdf" zuzuordnen?
Ich hoffe du verstehst was ich will.
Mehrere Personen aus einer Firma einem Kunde zuzuordnen.

Gruss Cedricb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dieses Szenario habe ich "befürchtet", ist aber meines Wissens nach nicht zu machen, weil beim Zuordnen einer Telefonnummer zu einem allenfalls schon vorhandenen Kontakt von hinten nach vorne gelesen wird, und dabei bisweilen auch noch bei sechs bis sieben Ziffern abgebrochen wird.

Du musst also eine Kontaktapp suchen, die genau anders herum arbeitet oder entsprechend konfigurierbar ist.

Da habe ich wahrscheinlich keine Change da ich Privat iPhone-User bin und vom Google-Store keine Ahnung habe^^

Du kennst auch kein App?

Gruss Cedricb

Leider nein, und ich befürchte fast, dass es gar nichts in diese Richtung gibt.

Aber Google's Market kannst Du ja auch am großen Computer (und ohne Google-Account) durchsuchen. ;)

Hallo,
Also vielleicht hab ich jetzt nen Denkfehler aber man kann einem Kontakt doch mehrere Nummern zu ordnen, also Kontakt ABC hat die Nummer ******01,*****02,*****03 und so weiter.
Oder schießt das am Ziel vorbei?

Ja das geht natürlich. Aber diese Lösung ist überhaupt nicht Zeitsparend ;)

Telefonbucheinträge kann man doch auch exportieren, bearbeiten und wieder importieren?

Einerseits ist so ein Umweg eine Mengenfrage, andererseits stellt sich zumindest mir die Frage, ob man denn wirklich nur die Telefonnummer dieser Firma benötigt. In der Regel ist es doch so, dass man wohl nicht ohne Grund mit verschiedenen Leuten aus einem großen Unternehmen telefoniert, also meist auch noch andere Daten wie Abteilung, Gebäude, Standort, E-Mail-Adresse, und ähnliches benötigt. Und spätestens dann hilft so ein Sammelkontakt gar nichts mehr.