Notizen von Apple IOS auf Android übertragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mastermax23

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin nach 8 Jahren Apple von IOS auf Android gewechselt und habe einige Schwierigkeiten die Daten zu synchronisieren. Werde mich also wahrscheinlich noch öfter melden ;-)

Wiebekomme ich meine Notizen rüber, die mir sehr wichtig und leider auch zahlreich sind (über 300 also zu viele zum mailen)

Eine Apple Cloud habe ich nicht. Kann mir jemand helfen? Habe einen Tip mit der App GNOTES bekommen, komme aber hier nicht vorwärts.

Lieben Dank für die Hilfe

Andi

Gibt es eine browserbasierte Möglichkeit zu exportieren, oder evtl. iOS-Apps die diese Notiz-Schnittstelle nutzen und bequemer exportieren?

mir ist keine bekannt
...bin nicht so der Freak, daher brauche ich eine ziemlich detaillierte anleitung, was ich tun soll :)

Schau mal unter www.icloud.com ob deine Notizen in die Cloud gewandert sind.

Wenn ja, könntest du Sie vielleicht per Copy&Paste in ein neues Notizprogramm (zb. die von Google oder Evernote) kopieren.

Werden die Notizen nicht mehr auf IMAP abgelegt?

Ich bin auch gerade am Wechseln, habe nun ein Samsung-Smartphone...

Ich habe mir mit iTunes eine Sicherungskopie meines iPhones erstellt, und mir das Samsung-Programm "Smart Switch" installiert:

Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

Dann habe ich mein Samsung per USB an den Rechner gehängt, und unter dem Punkt "Wiederherstellen" die iPhone-Sicherung von iTunes gewählt,
dort kann ich einzeln an- oder abwählen, was "importiert" werden soll, unter Anderem eben auch die iPhone-Notizen (in Smart Switch "Memo").

Wenn Du ein Samsung-Smartphone hast, geht es genau so, wenn nicht, dann bietet Dein Hersteller eventuell ja auch ein solches Programm an, wie Samsung.

Gruß Stefan