Niedriger Akkustand Stock Rom - herunterfahren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dr. horst

Neues Mitglied
1
Hey,
gibt es einen bestimmten Akkustand, (also z.b. das Gerät zeigt an 9%) ab dem Android herunter fährt? Es soll hier um Stock Android gehen. Gibt es da Unterschiede je nach Hersteller oder je nachdem welche Android Version läuft? Oder kann man da generell gar nichts dazu sagen?
Mein HTC Desire mit Stock Rom ist z.b immer ab einem bestimmten Akkustand (glaube es war immer bei 9%, zumindest laut Anzeige) runter gefahren, mit Custom Rom lief es bis auf 1%, d.h es ging aus als wirklich nicht mehr genug Saft da war.
Falls man das nicht allgemein sagen kann würde mich interessieren wie das beim N4 und beim N7 ist.

Das Nexus 4 lässt sich nahezu komplett ausleeren. Zumindest bei mir ging es nichtmehr an, nachdem es sich von selbst ausgeschaltet hatte.

weiß sonst noch jemand was dazu. also allgemeine Informationen unabhängig von einem bestimmten device?

Ich würde davon ausgehen, daß die übliche Prozent-Anzeige Genauigkeit vorgaukelt, die garnicht besteht. Bis ca. 85% nimmt die Anzeige meines Notes rapide ab. Dann hält sie sich bei geringer Benutzung schon mal über zwei Tage, unter 30% säuft sie dann wieder ab, daß man zusehen kann. Ob die Anzeige dann gerade 9% oder 17% anzeigt, wenn das Note runterfährt, sagt mMn. nichts über die Restladung des Akkus aus.

Gruß
Flatratte

dass die anzeige nicht die wirkliche akkuladung wiedergibt ist mir klar.
trotzdem würde ich gern wissen ob es einen bestimmten angezeigten prozentwert gibt bei dem android herunter fährt. (bei meinem desire war es z.b so, weiß aber nicht ob das an htc sense lag)