Nicht mit allen Kontakten synchronisieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airvortex

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe das diese Frage nicht schon gestellt wurde? Konnte sie jedenfalls nicht finden!

Ich habe in meinem GMail Account unter Kontakte einen Ordner mit Einträgen (Kontakte, E-Mail-Adressen, Telefonnummern), die ich nicht mit meinem Smartphone Syncronisieren möchte.

Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich das einstelle? Ich kann leider keine Funktion dafür finden.

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

Welches Handy? Welche Android-Version?
Unter JB: Kontakte -> Menü -> Kontakte zum Anzeigen -> Anpassen -> Google-Konto -> Gruppen auswählen

Hanseatix schrieb:
Kontakte -> Menü -> Kontakte zum Anzeigen -> Anpassen -> Google-Konto -> Gruppen auswählen
Bezieht sich das nicht nur auf die Anzeige und syncronisiert wird trotzdem ?

Die sicherste Variante ist, die Kontakt, die nicht syncronisiert werden sollen, im "echten" Telefonspeicher (-Konto) abzulegen und nicht im Google-Konto.
Falls das Telefonkonto über deine Standardkontakte-App nicht erreichbar ist (wie z.B. bei einigen Motorola Geräten), hilft dir z. B. Contact Editor Pro weiter. Damit kannst du auch bereits bestehende Kontakte von einem Konto ins andere verschieben.

Gruß __W__

@Hanseatix,
ich habe ein Samsung Galaxy S2.

Das Problem habe ich nun ersteinmal folgendermaßen gelöst, bis Google sich da etwas richtiges einfallen lässt: Ich habe unter Kontakte > Menü > Einstellungen den Menüpunkt "Nur Kontakte anzeigen, die Telefonnummern haben" aktiveren. Somit werden mir die ganzen Mail Adressen, dich ich in meinem GMail Account habe, nicht mehr angezeigt.

Airvortex schrieb:
... Somit werden mir die ganzen Mail Adressen, dich ich in meinem GMail Account habe, nicht mehr angezeigt...
Aaahhh, jetzt hab' ich's :scared: - die falsche Sync-Richtung gesehen.

Ja, das Gruppen-Ding (siehe Hanseatix) dürfte dich auf Dauer wohl am weitesten bringen.

Gruß __W__