Nexus TV: Eine Android-Settop-Box aus dem Hause Google?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich interessant an - das Teil könnte dann aber theoretisch auch nur so viel wie ein SmartTV, richtig?

Oder kann man das so gesehen als richtiges Android-System sehen - als würde man den Smartphone Bildschirm an den TV streamen?

Falls ja wäre das für mich 'n Grund, mir 'nen Fernseher zuzulegen - fände das interessant auch Android Games am TV spielen zu können, aber vor allem die Youtube-Funktion wäre 'ne coole Sache.

also für mich klingt das wie ein eigenes Android-System. Finde ich interessanter als ein Smart-TV, gerade wenn wie bei mir nur android Geräte vorhanden sind. Kann man direkt die Games auf dem TV Spielen (kleiner Wink richtung Ouya) UND auf die Google Play Movies und Music zugreifen. Wenn dann noch Fernsehserien über den großen Teich rüber schwappen nach Play, kanns was werden.

Bei Spielen die den Neigungswinkel zur Steuerung benutzen wird das jedoch spaßig mit der Optik, wenn ich mich da nicht irre.

Naja aber bei einigen kann man das ja umstellen. Oder mit third Party Software ummappen.

Murphy schrieb:
Hört sich interessant an - das Teil könnte dann aber theoretisch auch nur so viel wie ein SmartTV, richtig?

Oder kann man das so gesehen als richtiges Android-System sehen - als würde man den Smartphone Bildschirm an den TV streamen?

Ich denke dass Ding wird genausoviel können wie die seit ein paar Jahren erhältlichen Google TVs.

Für Spielen & Co kannst dir ja schon seit langem einen der Android HDMI Sticks zulegen.