Wechhe
Stamm-User
- 203
Ich denke, der Punkt ist, dass Medienkompetenz natürlich immer wichtig ist. Jedoch hat diese nunmal jeder zu einem unterschiedlichen Level. Und ich finde, dass die Hersteller, bzw die Verkäufer (Market) den Kunden unterstützen müssen. Ansonsten ist klar, dass die meisten Menschen einfach abschalten, weil es zu kompliziert ist. Nicht jeder hat die Zeit oder das Grundwissen, sich für alles im Leben Expertenwissen anzueignen. Und sich simple Apps aus dem Appstore zu installieren - dazu sollte meiner Meinung nach nicht viel "Expertenwissen" dazu gehören.
Man könnte zum Beispiel verlangen als Kunde, dass Google den Appstore mehr kontrolliert und nur sichere Apps zulässt. Wenn man alle Apps haben will, muss man vorher zustimmen, dass die Apps nicht sicher sein können oder so. Halt einfach einen Schritt dazwischen einbauen. So schwer sollte das doch nicht sein.
Man könnte zum Beispiel verlangen als Kunde, dass Google den Appstore mehr kontrolliert und nur sichere Apps zulässt. Wenn man alle Apps haben will, muss man vorher zustimmen, dass die Apps nicht sicher sein können oder so. Halt einfach einen Schritt dazwischen einbauen. So schwer sollte das doch nicht sein.