Neues Smartphone (Ace->S2): Nicht alle Telefonkontakte vorhanden...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lupex

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mir nun endlich ein neues Phone zugelegt.
Vom Ace auf das S2.
Ich habe SimKarte und Micro-SD eingelegt, aber es finden sich nun nicht mehr alle Telefonkontakte im neuen Phone...
Was habe ich falsch gemacht??
Viele Grüße
Ralf

Wie wäre es, die Kontakte mit Deinem Google Account zu synchronisieren?

Also, altes Telefon, Kontakte synchen, zur Sicherheit Backup mit MyPhoneExplorer, anschließend neues Telefon mit Google Account synchen.

Falls das nicht funktioniert hast du ja immer noch alle Kontakte bei MPE

Urkks - was ist denn MPE?

Sorry, hätte ich ausschreiben sollen. Ist die Abkürzung für MyPhoneExplorer.

Ein Programm für den PC, mit dem Du alles mögliche von dem Phone sichern kannst.

Funktioniert ähnlich wie das Samsung-eigene Kies, allerdings mit weit weniger Problemen

Auch seltsam: Die Fehlermedung "Keine SD-KArte eingesetzt".
Dabei ist sie drin.

Ist die SD-Karte vom Ace, ist ist Partitioniert weil ich das Ace geroutet hatte. (Schlimm?).
Auch alle möglichen Prozesse werden immer als angehalten angezeigt "Android.prcess.media" und MTP Anwendund - beides angehalten

Dann lass doch erstmal die SD raus und schau, ob dann das Phone läuft oder auch alles mögliche dann angehalten wird.

Wenn es läuft, dann solltest du die Daten der SD mal auf dem Computer sichern und die Karte neu formatieren.

Da das Phone ja neu ist, wirst Du wahrscheinlich noch nicht viel instaliert haben, so dass ein Werksreset wahrscheinlich auch kein stundenlanges Neu-Einrichten erfordert. Würde ich z.B. als erstes mal machen.

• Danke
Reaktionen: Lupex
Danke!!!