Neuer (zweiter) Benutzer durch Hinweismeldung blockiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr-pit

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe auf meinem Nexus 7 einen zweiten Benutzer angelegt. Das hat soweit auch funktioniert. Mit einer Meldung "Dies ist ihre Google-Bibliothek..." wird die Bibliothek erklärt. Dieses Fenster reicht über den sichtbaren Bereich der Anzeige hinaus. Ich vermute, dass außerhalb des sichtbaren Bereichs eine Schaltfläche ist, um die Meldung zu schließen. Da komm ich aber leider nicht hin. Solange die Meldung jedoch angezeigt wird, sind alle anderen Icons nicht zugänglich. Ich bin also blockiert.

Wer hat eine Idee?

Durch die Installation eines anderen Launchers kann ich das Problem umgehen. Nach der Rückkehr zum Standardlauncher blockiert die Meldung aber weiterhin. Also dann ein anderer Launcher!

Ich habe das gleiche Problem. Möchte aber keinen anderen Launcher installieren.
Hat jemand eine Idee?
:crying:

Da gibt es wohl wirklich eine "unsichtbare" Schaltfläche.
Und selbst der Mauscursor bei angschlossener Maus kommt nicht dorthin.
Wenn man allerdings eine usbtastatur anschliesst hat man (rumprobieren) die Möglichkeit die unsichtbare Taste zu aktivieren und mit ENTER zu bestätigen. und dann ist alles gut.
:thumbsup:

Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread hervor hole, aber ich habe (aus aktuellem Anlass :winki:) eine einfache Lösung für das Problem gefunden und dachte mir, ich teile es mal mit:

Das Problem tritt auf, wenn unter "Einstellungen --> Bedienungshilfen --> Großer Text" ein Häkchen gesetzt ist. Der Text ist dann zu groß, um das Schaltfeld anzuklicken. :rolleyes2:

Also einfach das Häkchen wegmachen und die Sache ist geritzt. Für unerfahrene Nutzer: Wenn man die obere Statusleiste auf der rechten Seite (also dort, wo Uhr und Akkuanzeige sitzen) herunterzieht, hat man die Möglichkeit, in die Einstellungen zu gelangen.