Neue SIM-Karte wird nur nach Codeeingabe akzeptiert / Kein SIM-Lock

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockopa

Neues Mitglied
0
Hallo !
Ich weiss nicht ob hiermit Richtig bin, wenn nicht, ich weiss nicht wohin damit.
Ich habe ein Samsung Galaxy GT-B5722 ersteigert.
Mein Problem: ich habe meine Pin wie normal eingeben. aber nun will er einen Code für Sim - Sperre .
habe es schon mit , in den lieferzustand rücksetzen ,nichts.
es will nun ein Telefonpasswort.hab ich auch nicht.
habe ebenfalls in etlichen foren nachgesehen , auch nichts.
Superpin, PUK . nichts
Ihr seit meine letzte Rettung, sonst muss ich das ding wegschmeissen.
MFG Lothar

Hat das B5722 überhaupt Android?

Du solltest den Verkäufer noch mal anschreiben und ihn genau nach den Einstellungen des Handys fragen.

Ja hat Android 2.1 oder so.
Der Verkäufer meldet sich nicht, und ich möchte es in 2 wo. nach ägypten nehmen.
ist für einen freund. aber ohne sim, komme ich nicht mals mit KIES weiter.

rockopa schrieb:
Der Verkäufer meldet sich nicht

Gutes Zeichen! :rolleyes2:
Er wird aber der Einzige sein, der dir da helfen kann. Woher sollen wir den Code zaubern?

Ich wollte eigentlich hilfe und keinen spruch wie diesen, von zaubern habe ich nichts geschrieben. Ist ja nicht mein erstes Handy, aber ich einen SIM-Code hatte ich noch nie.
Ist das ein code für einen code???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

ich meinte natürlich SIM-SPERRE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im prinzip ist das so das dieses gerät nur mit der dazugehörigen simkarte funktioniert und wenn du sie mit einer anderen nutzen möchtest must halt diesen code eingeben..........

Um es nochmal deutlich zu machen: Das wird wohl ein SIM-Lock sein. Geschätze achtundvierzigtrillionen Google-Treffer werden dir im Endeffekt mitteilen, dass du dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen musst, da er dir diesen verschwiegen hat. Entweder erkaufst du dir die Entsperrung beim betreffenden Netzbetreiber oder du bewegst dich in den illegalen Kreis und der ist hier nicht erwünscht.

Illegal hatte ich auch nicht vor.
das es sich aber um ein Sim-Lock Handy handeln soll glaub ich irgendwie nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

aber trotzdem vielen dank.
vieleicht wissen ja andere mehr zu meinem Thema

rockopa schrieb:
das es sich aber um ein Sim-Lock Handy handeln soll glaub ich irgendwie nicht

Und warum nicht? Was spricht für dich dagegen?

Es gibt so eine Einstellung die man selbst setzen kann. Also das man eine Pin eingeben mus wenn man andere Karten einsetzt. Denke mal aber wenn es dieser Grund ist und keinen Lock hat wäre ein neuer Flash das einfachste.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Diebstahlschutzprogramm? Hab sowas auch auf meinem Handy und wenn da eine neue Simkarte reinkommt, dann verlangt der zusätzlich noch das von mir vergebene Passwort. Diese App ist als Systemanwendung installiert und kann durch Werksreset nicht gelöscht werden.

Ergo- wende dich an den Verkäufer- oder versuche dein Handy nochmal komplett zu flashen. Das könnte vielleicht helfen...

ok, mit was für einem Flash program würdet ihr es machen , und woher bekomme ich es.

Gerade nachgeschaut: Da läuft kein Android Betriebssystem drauf sondern ein proprietäres Betriebssystem von Samsung inkl. TouchWiz-Benutzeroberfläche. Da wird es schwer mit flashen...

2 Möglichkeiten sehe ich:

- Gerät zurückschicken und Kaufpreis erstatten lassen. (Hast du mal den Link zur Auktion? Oder einen Screenshot?)

- Die Sache abhaken als Lehre ;). Mehr als 25 Euro hast du hoffentlich nicht ausgegeben für das Gerät.

Multiloader ist doch für Samsung mit eigenem BS?

wie erfahre ich denn welche Firmware ich benötige, und wo bekomme ich die her

@rockopa:

Von "Galaxy" wie in deinem Eingangsbeitrag ist nicht die Rede, auch nicht von "Android 2.1 oder so".

Sollte das Gerät aber tatsächlich einen Simlock haben (was ich hier bisher nicht klar sehe), dann wäre es eine Falschbeschreibung und er müsste es auch als privater Verkäufer zurücknehmen.

Habe mal gegoogelt. So müsste man die flashen können: http://www.tsar3000.com/Joomla/inde...ung B5722 Firmware&catid=57:how-to&Itemid=104
Manche sagen man braucht nen Flashkabel, manche es geht mit dem Normalen. Aber ich gebe keine Garantie. Nicht das jemand sagt das es meine Schuld war.
Bei Android Geräten ist es so das man Simlock Geräte nicht flashen darf wegen Bricks.

Zuletzt bearbeitet: