Neu installierte Apps erscheinen nicht mehr auf Homescreen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mion

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern habe ich ein Handy mit Android. Davor hatte ich Apple und Windowsphone.
Ich habe mir paar Apps geholt, die sind dann auf die Startseite (heißt das so?) gekommen.
Als die erste voll war ging es rechts weiter. Da ist eine Reihe voll und alle Apps die ich jetzt hole konmen nirgendswo hin und ich kann sie bei 'Meine Apps' auch nicht öffnen.
Kann die Apps gar nicht benutzen.

Hoffe versteht was ich meine.

Hallo, die Symbole auf dem screen werden je nach Oberfläche automatisch dort abgelegt wenn du eine neue app installierst. Du kannst das Symbol vom Screen einfach löschen wenn du es länger drückst und dann in den Papierkorb ziehst. Wenn du länger drückst und auf eine andere apo ziehst wird normalerweise ein Ordner erstellt. Die eigentliche app bleibt aber auf dem Gerät. Eine Übersicht aller apps findest du im sogenannten App Drawer. Ist ein Symbol was wahrscheinlich unten in deiner Leiste liegt und mehrere weiße Punkte hat. Vielleicht hilft es dir erstmal wenn du dir den Launcher 8 pro kaufst dann hast du quasi die Optik von Windows 8 mit den Vorteilen von Android oder auch den smart launcher 2 (kostenlos) der recht einfach in der Bedienung ist und deshalb für Anfänger vielleicht besser geeignet. VG

Danke! Im App Drawer sind sie auch nicht.
Ich habe Launcher 8 jetzt, aber wie wende ich es an?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Startseite > Windows 8 Launcher wählen.
Du solltes eigentlich auch nach der Startseite gefragt werden, wenn Du die Home Taste drückst. Dort wählst Du dann den WP8 Launcher und drückst auf "Immer".

Aber warum willst Du nicht erstmal Android kennen lernen? Gibst Du immer so schnell auf?
Mach Dich doch erstmal mit dem Konzept vertraut. Auf WP oder IPhone Optik kannst Du immer noch wechseln, wenn es Dir nicht gefällt.

Das einige Apps nicht im App Drawer angezeigt werden ist ungewöhnlich. Waren das vielleicht Widgets? Die haben einen eigenen Bereich, im App Drawer.
Um welches Gerät geht's überhaupt?

Man kann übrigens einstellen, ob neu installierte Apps auf dem Homescreen abgelegt werden. Dafür gibt's eine Einstellung im PlayStore. Ich vermute, sie landen jetzt nicht mehr dort, weil alle Homescreens voll sind. Die sind dann aber im App Drawer zu finden.
Du musst übrigens nicht jede App auf dem Homescreen lassen. Wie Du sie dort weg bekommst, hat mein Vorredner ja schon erklärt. Man kann sie auch in Ordner zusammenfassen, oder eben ganz dort weglassen. Ist nicht wie bei IOS, wo alles einfach dort abgelegt wird. Wie gesagt: Mach Dich erstmal mit dem Konzept und den Möglichkeiten vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Playstore öffnest und dann vom linken Rand nach rechts wischt kannst du "Meine Apps" auswählen und dann oben installiert. Alles was dort angezeigt wird sollte auch im App Drawer zu finden sein, mit Ausnahme der Widgets die dort normalerweise nicht auftauchen. Dann kannst du zumindest mal kontrollieren ob der Download überhaupt geklappt hat.

Nein, es ist nur 1 Homescreen voll, wie schon gesagt.

Ich hab mich dazu entschieden das es so aussehen soll wie beim Windows Phone, weil ich es einfach viel besser finde.

Jetzt sind die ganzen Apps auch da :confused2:

Na dann ist ja alles gut. Ich finde den Windows Launcher auch mit Abstand am besten und hab viele probiert und gekauft. Ist halt alles Geschmackssache. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.