Neu angelegtes E-Mail Konto ist nicht mehr da

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sigrid

Sigrid

Neues Mitglied
19
Hallo, ich brauche Eure Hilfe, ich hoffe, daß ich mich richtig ausdrücke, mein Mann hat gestern sein erstes Smartphone bekommen , bisher hatte er auch noch keine E-Mail Adresse ,für den Handy Vertrag brauchte er aber eine. Also, hat das Geschäft für ihn eine E-Mail Adresse bei Google erstellt. Ich musste auch ein Passwort eingeben, zu Hause wollte ich ein sicheres haben und ändern. Der Verkäufer sagte, die Bestätigung der E-Mail Adresse wäre da, es wurde auch auf dem Vertrag so eingetragen. Zu Hause wollte ich dann die neue E-Mail Adresse auf das Handy übertragen .Jetzt sagt Google ,daß es diese E-Mail Adresse nicht gibt, ich habe es dann auch mit anderen Schreibweisen versucht, dann habe ich auch die neue Telefonnummer eingetragen, sie ist doch mit dem Konto verknüpft, oder? Aber die E-Mail Adresse wird nicht gefunden, ich habe es über Stunden versucht, bis die ewigen Captchas kamen, wir kommen auch nicht in den Playstore. Ich habe Angst einfach eine neue Adresse einzurichten, weil ich Angst habe,das daß Betrug ist. Im Moment wissen wir nicht weiter, wir sind beide schon weit über 50 Jahre alt. Ich beschäftige mich schon Jahre mit Android, weil mich das interessiert, aber jetzt brauche ich Eure Hilfe. Es wäre schön wenn jemand einen Rat hätte. Vielen Dank, Sigrid

Versuch Dich bitte mal mit diesem Account im Browser eines anderen Geräts (Rechner?)
bei Google anzumelden (username@gmail.com).
Dann weißt Du zumindest, ob nicht doch Schreibfehler drin sind.
Gruß von hagex

Leider habe ich keinen Computer, nur ein Android Tablet und ein Handy, wenn ich mich im Browser anmelden möchte ,kommen meine eigenen Daten. Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, daß auch die Telefonnummer meines Mannes nicht hilft, sie ist doch mit dem Konto verknüpft, oder nicht? Wahrscheinlich muß ich morgen noch mal in das Geschäft.

Mit einem anderen Browser im Inkognito Modus hat es zwar funktioniert, aber die E-Mail Adresse wird nicht gefunden, trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Im Inkongnito Modus hätte dein Browser gereicht;-)

@Sigrid warst du mal beim Verkäufer?
Ansonsten einfach eine neue E-Mail erstellen und keine Angst es ist nicht illegal.

Wir waren gestern nochmal im Geschäft und nun ist herausgekommen, daß es die E-Mail Adresse nicht gibt, so ganz verstehen tue ich das nicht, da ich auch ein Passwort eingeben musste, an dem Samstag. Und die E-Mail Adresse stand auf dem Vertrag, die Mitarbeiter wissen auch nicht woran es liegt, aber ich habe dann zu Hause eine erstellt, jetzt ist alles okay. Noch mal danke, daß ihr versucht habt uns zu helfen.

• Danke
Reaktionen: hagex und KC87