Netzbetreibernamen ändern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Unter Android 2.3 gab es mal eine App, mit der man den Betreibernamen der Simkarte ändern konnte. Diese App läuft unter Android 4.x nicht mehr.

Kennt jemand alternativen?

Das Problem, root ist für diese Apps erforderlich.

Auf dem Handy wo es geändert werden soll, habe ich kein Root. macht aber doch nichts?

Ich kann doch die zuändernde Karte in ein gerootetes Handy legen, das ändern und dann wieder in das andere legen?

Ich bin nämlich Netzclubkunde, und diese schreiben dorthin wo der Betreiber steht "willkommen". Stört mich mittlerweile ziemlich. Ich hätte dort gerne (so ist es ja) O2 Deutschland oder so stehen.

Was habe ich für Möglichkeiten?

AdO089 schrieb:
Auf dem Handy wo es geändert werden soll, habe ich kein Root. macht aber doch nichts?

Ich kann doch die zuändernde Karte in ein gerootetes Handy legen, das ändern und dann wieder in das andere legen?

Doch, ohne root wird das nicht funktionieren. Ich bezweifle doch sehr stark, dass tatsächlich die Werte auf der Sim-Karte geändert werden, sondern nur die Werte im Android-UI.
Es gibt auf jeden Fall ein Xposed-Modul, mit dem man als Netzbetreiber einen anderen Namen anzeigen kann. Der Name das Moduls fällt mir aber grade nicht mehr ein. Und benötigt halt auf jeden Fall root-Zugriff auf dem jeweiligen Gerät.

Exakt - Root war immer notwendig da es sich um eine XML Datei auf dem Gerät handelte.

Misst. Ich glaube ich habe mal einen Kartenleser (keine Speicherkarten) als Werbegeschenk von Pearl bekommen. Gibt es Software mit der ich den Betreiber umbenennen kann? Ansonsten rufe ich mal bei Netzclub an... Früher hatten die sogar mal einen Schreibfehler drin... Echt schlimm warum die da nicht wenigstens Netzclub wenn nicht schon o2 hin schreiben können.

Ich glaube auf den neuen Sims haben sie es gelernt. Notfalls sage ich die alte ist defekt...

Hm,
ich weiß ja nicht wo du den Netzbetreiber angezeigt haben willst.
Für die Statusbaranzeige kannst dir z.B. SuperStatusBar+ oder ähnliches installieren.
Für den Lockscreen müsste es mit Widgetlocker möglich sein den Carrier-Text zu ändern.

Willkommen willkommen...

Anhänge

• Screenshot_2013-10-29-10-20-10.png
    Screenshot_2013-10-29-10-20-10.png
    21,3 KB · Aufrufe: 1.660
  • Screenshot_2013-10-29-10-19-57.png
    Screenshot_2013-10-29-10-19-57.png
    43,9 KB · Aufrufe: 1.564
Ich habe es jetzt mal mit SuperStatusbar und Zooper Widget versucht in etwa nachzubauen.:)

Anhänge

• ado.png
    ado.png
    50,8 KB · Aufrufe: 1.345
  • Danke
Reaktionen: AdO089