Nearby Share Nutzernamen geändert und Probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mogu2007

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte Nearby Share schon ein paarmal genutzt und jetzt meinen Nutzernamen dort in den Einstellungen geändert. Aber wenn ich jetzt etwas anderen schicken will, dann findet er keine Verbindung mehr (andersrum, von anderen zu mir geht es). Muß ich den Nutzernamen "Smartphone von ..." wieder eingeben? Und welchen? Ich hatte mal meinen Klarnamen eingegeben, das war aber auch nicht erfolgreich?

Danke für die Hilfe

Sind die anderen in deinem Telefonbuch vorhanden? Ansonsten musst du vorher den Modus auf "Alle" setzen

Der Anzeigename hat nichts mit der grundsätzlichen Sichtbarkeit zu tun - der Fehler muss woanders liegen. Mach mal einen Neustart.

Ich schalte Nearby Share immer auf "unsichtbar" und dafür die Benachrichtigungen an, wenn jemand in der Nähe etwas teilt. Da das ja sowieso nicht ohne vorherige Absprache geschieht, kann ich mich dann ganz einfach kurz sichtbar machen.

Hallo,

ich hatte das bisher nur mit einer Person erlebt, aber habe mit anderen noch nichts geteilt. Natürlich kann ich es auf ALLE setzen, aber das muß doch wieder rückgängig zu machen sein. Komischerweise funktioniert es ja in die andere Richtung.

Wie kann ich Nearby Share auf "unsichtbar" stellen außer daß ich es ausschalte?

"Gerätesichtbarkeit" ausschalten. Die Benachrichtigung, dass ein anderes Gerät in der Nähe teilt, funktioniert trotzdem.

Ein Neustart hat nicht geholfen. Ich werde immer noch nicht als bekannter Kontakt erkannt.

Das kann doch nicht sein, wieso sollte man dann den Nutzernamen ändern können, wenn man danach quasi unsichtbar wird.

Sollte nicht so sein. Ich ändere den Namen ständig. Habe keinerlei Probleme bisher dadurch gehabt.

Kann natürlich auch geräteabhängig, herstellerabhängig oder einstellungsabhängig sein

Wundert mich auch. Es ist ein Samsung S10e mit Android 13.