S
steve8x8
Stamm-User
- 86
Wer ist denn dein Mobilfunkbetreiber? Und was meinst du mit "Heimnetz" - WLAN?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tele.ring wurde 2007 von T-Mobile Österreich gekauft und macht natürlich nationales Roaming über "T-Mobile A".mizch schrieb:Darin steht: tele.ring macht nationales Roaming im Inland mit A1.
captainiglu schrieb:....
Mein Versuch beim Hersteller Auskunft zu erhalten war auch nicht sehr mit Erfolg gekrönt (schaut aus wie eine Antwort die per Google-Translate übersetzt und versendet wurde):
Sehr geehrter XXX,
bitte gehen Sie in die Einstellungen des Gerätes, dort beim Menüpunkt Mehr unterhalb Datennutzung die Mobile Netzwerke antippen.Dann unter Mobilfunkanbieter Ihren Netztbetreiber auswählen, entweder automatisch oder manuell.Dann müsste das Roaming verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mobistel Service-Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider ist mir Ihre Antwort nicht verständlich.
Hier noch einmal in anderen Worten mein Problem:
Um das Smartphone im Inland (Austria) benutzen zu können muss ich das Gerät, sowohl für Telefonie als auch Datenverbindung, im T-Mobile A Netz einbuchen.
Die eingelegte SIM-Karte ist von tele.ring (MVNO über T-Mobile A).
Beim Cynus T1 wird bei der Empfangsstärke ein "R" für Roaming angezeigt.
Wenn ein Telefongespräch begonnen wird, muss ich den Roaming-Modus bestätigen.
Ebenso ist für eine Datenverbindung "Datenroaming" zu aktivieren.
Wenn diese SIM-Karte in einem Samsung Galaxy 3 verwendet wird, ist kein Roaming erforderlich (Telefonie und Datenverbindung).
Wie kann das Problem behoben werden?
Vielen Danke für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
klarerweise von den Geräteherstellern nicht vorhersehbaren - Sonderfällen verwirrend scheint.
Es gab mal hier eine Anleitung wie man den MVNO Support nach patchen kann. Ist aber nicht bei jeder Android Version möglich. Zudem gibt es auch noch ein SPN_conf File welches verwendet wurde um das Problem zu umgehen. Wenn ich heute Abend Zeit finde such ich die Beiträge raus. Ich persönlich verwende aus dem CyanogenMod Rom. Aber keine Ahnung ob das auch für dein Telefon angeboten wird.Womit sich die Frage auf "Wie kann ich das Branding nachempfinden?" zu fokussieren scheint.
frankymatt schrieb:-) Hast du die neueste Software auf deinem Gerät?
-) Wie alt ist die SIM - Karte?