Nachrichtensender funktionieren nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hadromy21

Neues Mitglied
1
Hallo

Leider habe ich dieses Thema im falschen Forum gepostet deshalb erstelle ich es hier im Android Forum wo es wohl hingehört!

Habe in den FAQ's gesucht aber nichts gefunden. Deshalb habe ich diesen neuen Thread eröffnet.
Habe ein Galaxy S6 SM-G920F mit 6.0.1
Folgendes Problem:
Wenn ich z.B. Deutschlandfunk über das entsprechende App aber auch über den Samsung und Chrome Browser aufrufe und hören will, klappt das zu Anfang sehr gut. Aber nach dem der Bildschirm sich ausschaltet oder ich den Bildschirm abschalte, funktioniert das Radio noch ca. 45 Sekunden und stellt dann ab.

Dieses Problem stellte sich erst nach dem update auf 6.0.1 ein. Handelt es sich hier nur um ein Einstellungsproblem oder wie müsste ich hierbei vorgehen?

Für eure Hilfe danke ich bereits im Voraus

Grüsse
Marc

Den anderen Thread habe ich gelöscht.

Deine Schilderung klingt nach Doze. Ein Feature, das seit Android 6 seinen Beitrag zur Akku-Einsparung leistet.
Browser werden da denke ich auch gnadenlos schlafen gelegt.

Geh mal in die Akku-Ansicht und dann oben rechts sollten 3 Punkte oder ein Zahnradsymbol sein. Aus dem Menü, das da erscheint wählst du "Akku-Leistungsoptimierung".
Im neuen Screen sollte die Filtereinstellung "nicht optimiert" auf "Alle Apps" geändert werden. Dann wählst du den Browser aus, der für die Nachrichten herhalten soll und stellst für diese App die Konfiguration auf "nicht optimieren".

Damit sollte das zwanghafte "Schlafen legen" bei deaktiviertem Schirm für diese App ausgeschaltet sein. Und die Nachrichten sollten über die 45sec hinaus weiterlaufen.

• Danke
Reaktionen: hadromy21
@magicw Hallo Magicw

Hey SUUUPER ich danke dir für deinen Tip hat einwandfrei funktioniert.

Dankbare Grüsse
Marc:lol:

• Danke
Reaktionen: magicw