Nachrichten Sync zw. 2 Geräten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

birnenkopf90

Neues Mitglied
0
Moin,

Vor ca. Nem halben Jahr als ich noch mein altes Tablet hatte, hat sich so weit noch weis eine Benachrichtigung die man auf dem Smartphone weggeschicht hat diese auch auf dem Talbet aus der Notification leiste entfernt wurde. Ebenso umgekehrt.

Täusche ich mich oder war das wirklich so??

denn jetzt habe seit neusten das Galaxy Tab 2 (p5100) und bestitze das Galaxy Note 2 und finde es sehr nervig wenn ich eine Nachricht (eurosport, ntv, emails, etc.) Auf dem Smartphone lese und dann mal an das Tablet gehe die Nachricht noch angezeigt wird und ich diese weggwischen muss.

Diese Funktion wurde auf der Google I/O im Mai diesen Jahres vorgestellt, siehe hier: Android synchronisiert ab sofort die Benachrichtigungen | TechHive.de

Mit meinen beiden Android-Geräten (Nexus 4 und Nexus 7) funktioniert dies auch problemlos, gerade vor ein paar Minuten wieder: Ich bekam eine Mail sowie eine Kalender-Erinnerung wegen eines Geburtstags; am Nexus 4 beide Benachrichtigungen "weggewischt", und kurze Zeit später am Nexus 7 geschaut - dort wurden keine Benachrichtigungen angezeigt. :)

Warum das bei deinen beiden Samsung-Geräten nicht funktioniert, kann ich aber auch nicht sagen... Vielleicht berücksichtigt TouchWiz dies nicht?

Soweit ich weiß muss dies auch extra von der jeweiligen App unterstützt werden. Die Google-Apps können das mittlerweile, der Facebook-Messenger kann es aber zB immer noch nicht.

Edit: Die offizielle Anleitung dazu scheint das zu bestätigen: http://developer.android.com/google/gcm/index.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Danke Lion13 genau das habe ich gemeint.
Nur geht halt net :D vlt. liegts ja tatsächlich an Samsung.... ich hab kein plan.

@Eneco: Das das nicht alle Apps untersttzen wusste ich nicht. Doch es funktioniert ja nicht mal bei Gmail (welches gehen sollte, ist ja google)

Funktioniert es bei jemandem der 2 Samsung Geräte nutzt?

lg birne