Nachrichten in Benachrichtigungszeile entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
167
Benachrichtigungen werden ja immer oben angezeigt als Symbol und in dem Feld was man runterscrollt. Wenn zb Apps updates machen wird das immer angezeigt, aber wie bekomme ich eine Benachrichtigung weg ohne darauf zu klicken? Dabei öffnet sich immer Google Play und das brauche ich aber nicht. Oder was auch immer benachrichtigt wird, muß man immer drauf gehen um das Symbol wieder wegzubekommen, es geht nie von alleine weg. Das nervt. Kann man das auch anders entfernen?

... im pull down 'Vorhang' in der Zeile 'Benachrichtigung' auf 'Löschen' drücken.
Das war leicht! :biggrin:
Gruß
Flatratte

Oder die Mitteilung wegwischen (ab Android 4).

flatratte schrieb:
... im pull down 'Vorhang' in der Zeile 'Benachrichtigung' auf 'Löschen' drücken.
Das war leicht! :biggrin:
Gruß
Flatratte
Da ist kein Löschen Button bei einer Nachricht. Nur Neben dem Betreiber Name steht Löschen und dieses will ich ja nicht löschen oder ist das ein Löschen Button für die Nachrichten? Woher soll ich das denn wissen?

Ich habe Android 2.3.6

Bloß nicht drauf drücken, dann löschst du deinen Betreiber! :banghead:

Ohman, sowas erklärt sich doch quasi von selbst...

Also noch mal, DAS ist der Button um die Benachrichtigungen zu löschen ;):rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

He, he ... das habe ich auch anfangs befürchtet. Der Betreiber ließ sich damit aber nicht garnicht löschen, anstelle dessen waren alle meine Benachrichtigungen wech, aaalle! ... :thumbsup:

@skater06: Das ist schon lange so, nicht nur bei 2.3.6 ... ; siehst, es geht nicht nur Dir so.

Gruß
Flatratte

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Dummheit aber ich bin alt und das ist mein erstes Smartphone. Trotzdem danke für die Antwort. Logisch ist es jedenfalls nicht daß der Löschen Button neben dem Betreiber ist.

... habe meine Halbwertszeit auch vor ca. 20 Jahren überschritten:D ... und der Button ist reichlich komisch angeordnet - stimmt!

*wink*
Flatratte