Nachrichten-Feed gesucht mit bestimmten Wünschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, ich suche keine App (daher nicht im App-Forum), sondern einen vernünftigen allgemeinen Nachrichten-Feed.

Um inhaltliche Aspekte soll es hier weniger gehen (die Gedanken mache ich mir dann selbst ;)), sondern eher um technische Aspekte (daher nicht in der Plauderecke ;)).

Ich lese meine Feeds
- in der Feedly App bzw. in gReader in mobiler Ansicht (über Feedly)
- und auch am PC in Desktop-Ansicht.

Folgende Dinge wünsche ich mir:

• Rubriken einzeln abonnierbar (um sie in Ordner einsortieren zu können)
  • Wenn ich einen Artikel öffne, soll je nach Gerät (Handy/PC) automatisch die mobile oder Desktop-Ansicht erscheinen.
    Das können leider nicht alle Anbieter selbst, manche haben Extra-URLs, die man manuell ändern muss
  • Es soll in mobiler Ansicht nur der gewünschte Artikel erscheinen,
    nicht noch 10 weitere Artikel zum Anklicken darunter, was Traffic frisst.
  • Im Artikel bei Mobilansicht soll keine bis wenig Werbung erscheinen, zumindest kein Popup.
  • Keine ständige nervende Aufforderung, die App der Zeitung zu installieren
Relativ nahe kam da Spiegel-Online (bis vorgestern ...) und Focus. Welche anderen Anbieter können das gut?

Popups?

Auf dem Smartphone Nein, auf dem Laptop hab ich nen Plugin dagegen, weiß es also nicht so genau.. Ich glaube aber nicht

• Danke
Reaktionen: Rak
Mir geht's bei den Popups ja ums Handy.

Hi, hier noch eine Rückmeldung:

Zunächst: Die genannten Ruhr-Nachrichten sind technisch ok, danke. Habe sie aus inhaltlichen Gründen nicht genommen, man muss sich ja entscheiden.

Viele Anbieter haben tatsächlich Popups oder noch eine eigene dicke Leiste unten, die beim Lesen stört (und nicht immer klappt der Lesemodus gut.

Was ich jetzt verwende:

- Verschiedene Rubriken von N-TV:
Gute mobile Ansicht, am PC in Ordnung. Zudem zeigt mir die Feedly-App auf dem Tablet die Desktop-Ansicht an. Hatte ich zu Beginn nicht genannt, ist aber gut.
Und der Lesemodus von Feedly kommt zusätzlich prima mit den Artikeln klar und zeigt auch Bilder. Das klappt auch nicht bei jedem anderen Anbieter zuverlässig.

- Außerdem noch ein paar lokale Rubriken des KSTA, der die mobile Ansicht in den letzten Wochen verbessert hat.

Nebenbei:
Spiegel-Online ist raus. Es gibt keinen Link dort mehr zum kompletten Artikel, aktuell zudem immer noch Probleme beim Abruf.