Nach Werksreset Apps manuell laden - geht das?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kr4pfen

kr4pfen

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Nach dem werksreset und neu einrichten lädt er mir alle APPS die ich mal geladen hatte ... Kann ich das irgendwie vermeiden ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Moin!
Eine Möglichkeit ist Updates nur Wlan zulassen,
in den Einstellungen des PlayStores,dann muss
aber Wlan zunächst deaktiviert bleiben.logo oder..
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: kr4pfen
Das kann man bei -> Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen steuern; wenn du "Autom. Wiederherstellung" deaktivierst, werden keine Apps zurückgespielt.

Nachteil: Auch andere Einstellungen wie Desktop-Hintergrund und WLAN-Paßwörter werden nicht automatisch wieder hergestellt, die mußt du dann manuell ändern bzw. neu eingeben.

Diese Automatik ist leider weder durchdacht noch wirklich gut umgesetzt - man kann weder auswählen, welche Daten gesichert (bzw. wieder hergestellt) werden, noch funktioniert das wirklich nachvollziehbar, welche Apps nun wieder neu geladen und installiert werden. Dann lieber per Titanium Backup sichern, da hat man komplette Kontrolle. :)

• Danke
Reaktionen: kr4pfen
Danke werde ich beides mal ausprobieren beim nächsten mal. Die einstellungen,e-mail usw. würd ich schon gern behalten und die apps selber installieren je nach dem was ich gerade brauche :/

Vielleicht ist es auch je nach smartphone unterschiedlich. Werde mir voraussichtlich das razr i holen mal schauen obs dort dann geht.