Nach Werkseinstellung 2-Faktor- Auth. nötig vom gleichen Handy

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmücker

Schmücker

Stamm-User
104
Hallo und schöne Weihnachten.

Habe ein riesen Problem das ich nicht gelöst bekomme.
Habe mein Pixel 7a auf Werkeinstellung zurückgesetzt da scheinbar das GPS defekt ist.
Der letzte Weg um das zu überprüfen ist ein Reset des Handys bevor ich es in Reperatur gebe.
Nun habe ich es zurück gesetzt und will es neu aufsetzen. Beim anmelden im Google Account
soll ich den 2-Faktor bestätigen. Auf dem Handy das ich gerade neu installieren will. Das geht natürlich nicht.
Am PC im Google Account muss ich das auch einmal besätigen wenn ich ich mich anmelden will.
Alle Wege die ich gefunden habe führen immer wieder darauf zurück dass ich etwas besätigen soll auf einem Handy,
das ich gerade neu installieren möchte.

Hat irgend wer hier eine Idee wie ich das gelöst bekomme?

Vielen Dank

@Schmücker
Du hast also keine Telefonnummer fur 2FA im Konto hinterlegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast dir auch nicht die 2FA Backup Codes gespeichert?

Ja doch. Meine Handy Nummer ist für die 2 Faktor hinterlegt. Sehe ich gerade am PC im Google Account.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dann kannst du den Code doch darauf anfordern.
Musst nur bei der anderen moglichkeit wählen, dass du keinen Zugriff auf das Smartphone hast?

Ich werde ja dazu genötigt den Code anzufordern. Beim einrichten des Handys soll ich den Code bestätigen, auf dem Handy das ich gerade installieren will. Ich bekomme aber dort keine Meldung da ich ja noch beim einrichten bin.

@Schmücker Bist du dabei im Netz? Oder im Internet?

@holms mit dem WLAN verbunden.
Danach kommt ja der Schritt mit dem einloggen im Account. Sich eine SMS zukommen zu lassen ist nicht anwählbar.