Nach Reset keine Google Anmeldung mehr möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xcelent

Neues Mitglied
2
Guten Abend zusammen,

vllt. hat ja hier jemand eine Idee oder Ratschlag.
Mein Onkel sein Handy hatte wohl ein Problem, er konnte sich nicht mehr anmelden und hatte natürlich auch sein Google Konto PW nicht mehr gefunden. Daraufhin sind sie in ein Vodafone Laden gegangen. Hier wurde das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach dem Neustart wollte das Gerät die letzte Google Anmeldung haben, also ist er im Laden auch nicht weitergekommen. Der Mitarbeiter bot ihm lediglich an, dass Gerät einzuschicken.
Jetzt hat er mittlerweile sein Google Passwort wiedergefunden und ich habe mittels Simkartentausch und der Wiederherstellungsfunktion zumindest wieder den Zugang zu seinem GoogleMail Konto auf dem PC wiederhergestellt.
Das Problem bleibt das Handy. Ich gebe seine Googledaten ein und das Gerät geht wieder zurück zu den Anmeldedaten und zeigt an

"bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers an"​

Es gibt aber nur das Konto auf dem Gerät und ich komme nicht weiter. Ich hab was von einer Gerätesperre gelesen und denke der VF Mitarbeiter hat das Gerät ohne das Google Konto zu entfernen mittels HardReset zurückgesetzt. Hier laß ich was von einer 72h Sperre. Ist das so oder ist das Gerät nun komplett gesperrt und kann nur vom Hersteller wieder zurück gesetzt werden?
Vllt. hat ja von euch einer eine Idee oder Vorschlag. Ich dreh mich so nur im Kreis. Danke vorab.

xcelent schrieb:
denke der VF Mitarbeiter hat das Gerät ohne das Google Konto zu entfernen mittels HardReset zurückgesetzt.
Natürlich hat er das.
Sonst käme die Abfrage nicht.

xcelent schrieb:
Hier laß ich was von einer 72h Sperre.
Wenn du das Kennwort des Google Kontos geändert hast, ja.
Dann musst du ca. 72 Stunden warten bevor du das Gerät damit entsperren kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xcelent schrieb:
ist das Gerät nun komplett gesperrt und kann nur vom Hersteller wieder zurück gesetzt werden?
Nein, da käme so eine Abfrage nicht mehr.
Ist es ggf. doch ein anderes Google Konto?

Google Konto am PC aufrufen und da unter Geräte das Handy entfernen wäre auch eine Möglichkeit.

@netsrac67 Nein, das bringt nichts bei FRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lass @xcelent einfach warten, @maik005 hat es doch schon richtig erklärt.

Zuletzt bearbeitet: