vickyvickyjam
Neues Mitglied
- 0
Meine Partnerin kommt seit heute morgen nicht mehr an ihr Handy.
Ich vermute, dass das Gerät ein Update gemacht hat. Es wird angezeigt.
"nach Geräteneustart ist das Passwort erforderlich"
Sie erinnert sich nicht jemals ein (Geräte?-)passwort vergeben zu haben.
Nach den Fehleingaben kommt auch keine Möglichkeit das angeblich vergebene Gerätepasswort zurückzusetzen.
Mittlerweile sind wir am verzweifeln und das Gerät bleibt nach jedem neuen Eingabe-Versuch 30 s gesperrt.
Alle üblichen Pins/Passwörter die sie sonst so nutzt hat sie schon probiert.
Wir haben auch schon versucht über Ihr Google Konto am Computer das Gerät via Geräte > Geräte Orten > Sperren und neue Displaysperre vergeben zu entsperren, aber je weiter ich mich in die Problematik reinlese, desto mehr ahne ich, dass das nicht das richtige vorgehen ist, da Sie ihr Wischmuster noch kennt und auch eine Entsperrung per Fingerabdruck nicht möglich ist, den Sie alternativ zum Wischmuster eingestellt hat. Das normale Entsperren des Geräts ist also NICHT das Problem.
In der Pixel Hilfe selbst finde ich leider keine Möglichkeit die überhaupt die Gerätepin/Gerätepasswort/Passwort behandelt
Ich vermute, dass das Gerät ein Update gemacht hat. Es wird angezeigt.
"nach Geräteneustart ist das Passwort erforderlich"
Sie erinnert sich nicht jemals ein (Geräte?-)passwort vergeben zu haben.
Nach den Fehleingaben kommt auch keine Möglichkeit das angeblich vergebene Gerätepasswort zurückzusetzen.
Mittlerweile sind wir am verzweifeln und das Gerät bleibt nach jedem neuen Eingabe-Versuch 30 s gesperrt.
Alle üblichen Pins/Passwörter die sie sonst so nutzt hat sie schon probiert.
Wir haben auch schon versucht über Ihr Google Konto am Computer das Gerät via Geräte > Geräte Orten > Sperren und neue Displaysperre vergeben zu entsperren, aber je weiter ich mich in die Problematik reinlese, desto mehr ahne ich, dass das nicht das richtige vorgehen ist, da Sie ihr Wischmuster noch kennt und auch eine Entsperrung per Fingerabdruck nicht möglich ist, den Sie alternativ zum Wischmuster eingestellt hat. Das normale Entsperren des Geräts ist also NICHT das Problem.
Welche Möglichkeit gibt es das Gerätepasswort zurückzusetzen?
Hier habe ich nur folgende Aussage gefunden:
Wenn es um den PIN zur Entsperrung des Displays geht,
dann hat das nichts mit dem Google Konto zu tun.
Wende dich an den Support deines Handyherstellers,
wenn du damit Probleme hast:
Hilfe von Ihrem Gerätehersteller oder Mobilfunkanbieter erhalten - Android-Hilfe
In der Pixel Hilfe selbst finde ich leider keine Möglichkeit die überhaupt die Gerätepin/Gerätepasswort/Passwort behandelt
Zuletzt bearbeitet: