Nach dem Factory Reset meines alten Tablets keine Texteingabe möglich

G

glen67

Neues Mitglied
1
Guten Tag! Seit guten 8-9 Jahren benutze ich meinen alten 10-Zoll-Tablet (Tablett & Android Spezifikation auf dem beigefügten Screenshot) ausschließlich als eine Digitaluhr mit Wetterangabe (Uhr&Wetter APK vom Deutschen Wetterdienst nicht bei Googleplay vorhanden).
Da seit mehreren Tagen ist der Android 4.4.2 mehrfach abgestürzt, habe ich mich entschieden, den Factory Reset (Hard Reset) durchzuführen.
Dies habe ich m Laufe den Jahren ca. zweimal, immer mit Erfolg gemacht. Diesmal aber ist der Android nach dem Reset teilweise korrupt.
Ich kann mich weder bei meinem WLAN, noch bei meinem Google-Konto anmelden, weil eine Texteingabe beim Android vollständig fehlt. Ich kann das Eingabefeld öffnen, aber keine Zeichen eingeben.
Leider habe ich auf der externen SD-Karte kein Android Backup gespeichert, den ich mit Android System Recovery wiederherstellen könnte.
Wüsste jemand von Euch, wie ich das Tablett wieder lebendig machen könnte? Vielleicht gäbe es im Internet ein universelles Backup für Android 4.4.2 (genauere Spezifikation auf dem beigefügten Screenshot), das ich zur Wiederherstellung benutzen könnte?
Für Eure Tipps bin ich im Voraus dankbar.
Grüße-glen67
 

Anhänge

  • Spez.jpg
    Spez.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 36
@glen67
das hier, aber G1?
https://www.chip.de/news/10-Zoll-Al...latinum-10-G2-guenstig-und-gut_103902023.html

glen67 schrieb:
Vielleicht gäbe es im Internet ein universelles Backup für Android 4.4.2 (genauere Spezifikation auf dem beigefügten Screenshot), das ich zur Wiederherstellung benutzen könnte?
wohl kaum, bei so einem Exot.

glen67 schrieb:
Ich kann mich weder bei meinem WLAN, noch bei meinem Google-Konto anmelden, weil eine Texteingabe beim Android vollständig fehlt. Ich kann das Eingabefeld öffnen, aber keine Zeichen eingeben.
wie äußert sich das denn genau?
Am besten machst du mal ein Video
 
Erneuter reset ausprobiert?

Hast du ein OTG Kabel? Dann könntest du eine USB Tastatur anschließen um weiter zu kommen
 
Hatte ich mal in einer ähnlichen Form, wie schon von @Skyhigh vorgeschlagen, hat es bei mir ein OTG Adaper und eine USB Tastatur geregelt.

Jetzt habe ich mit einem aktuellen Tablet manchmal ein Ähnliches verhalten, hier aber lag es an Switfkey , da es mit dem neuen ANdroidbild nichtmehr klarkommt auf dem Tablet, bin dann auf Gboard gewechselt und zack, geht .

Trotzdem ist immer ein OTG Adapter und die Tastatur in greifbarer Nähe 🤣
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
45
Aufrufe
934
605598
6
O
Antworten
4
Aufrufe
366
OnNut
O
T
Antworten
11
Aufrufe
480
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten