Musik von externer Festplatte auf Tablet abspielen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

Hat jemand eine Ahnung wie man auf einem Tablet (in meinem Fall das Asus TF101G) Musik von einer externen Festplatte laufen lassen kann?

Habe die Festplatte per USB mit dem Tastaturdock meines Asus verbunden.
Kann auch über Dateimanager auf die Festplatte zugreifen und einzelne Lieder abspielen.
Ich würde aber gerne alle Lieder, die ich auf der Festplatte oder einem Ordner auf der Festplatte habe, hintereinander laufen lassen.
Wie geht das, ohne die Lieder auf den Speicher des Tablets zu spielen?

geht unter anderem mit dem es dateimanager. der hat einen eingebauten mediaplayer und damit funktioniert das einwandfrei..

Den ES Dateimanager verstehe ich ja sowieso schonmal nicht.
Der zeigt mir nur die Dateien an, die auf dem internen Spiecher liegen.
Weder auf die SD Karte noch auf einen USB Stick oder gar Festplatte kann ich damit zugreifen.
Drücke ich auf die Schaltfläche "Ebene nach oben" kommt sofort: "nochmal Drücken um Programm zu beenden"

Dann drück mal auf Favoriten ;)

oder such mal im playstore nach der App und lies den ersten Satz der Beschreibung. Da steht genau mein Tipp ;)

• Danke
Reaktionen: giggel
Sehr guter Tipp, Danke.

Aber mit intuitiver Bedienung hat das nichts zu tun.
Weil Favoriten muss ich ja im Prinzip zuerst festlegen. Habe ich nicht gemacht, also klicke ich nicht drauf.

Meiner Meinung nach müsste es noch "eine Ebene raufgehen"
-> Da dann die Auswahl: interner Speicher, SD, USB Stick, Festplatte etc.

Eine andere Frage, auch wenn sie nicht mehr zum Thread passt:
Jetzt konnte ich zwar durch Mehrfachauswahl mehrere Lieder zur aktuellen Wiedergabe hinzufügen.
Warum kann ich die jetzt nicht verschieben, also die Reihenfolge bestimmen?

Gibt's einen Player bei dem das einfach geht?
Eine Liedliste, dann aus der unsortierten Liste eine vernünftige Reihenfolge machen.
Halt so wie bei winamp auf dem PC.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Intuitiv ist anders, da gebe ich Dir Recht.

Was Deine Frage bzgl. Mediaplayer angeht, kann ich Dir leider nicht helfen, aber in der Apps Sektion solltest Du da bestimmt was finden.