Musik über USB am Autoradio???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T.Heb.

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Ich weiß ähnliche threads existieren bereits, ich habe mich auch schon (BUCHSTÄBLICH) Stunden durch selbige gewühlt, ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
Vor 2 Tagen bin ich von einem iPhone 4 zum glücklichen HTC One und damit Android Nutzer geworden und bereuhe den Umstieg kein Stück, bis auf einen wiiiinzig kleinen Kompromiss.

Mein Problem:
Ich habe vorher mit dem iPhone immer mit meinem Autoradio über die USB Schnittstelle am Radio Musik gehört. Mir ist durchaus bewusst, dass ich auch die Möglichkeit hätte auf Klinke oder Bluetooth umzusteigen, jedoch mit der dicken Anlage im Auto (insbesondere dem Verstärker) hört man den Qualitätsunterschied schon, so pingelig es auch klingen mag :D

Meine Frage:
Android ist so ein befreites System, es muss (!!!) doch irgendeine Möglichkeit geben, Musik über die Mini USB Schnittstelle von meinem HTC One über die USB Schnittstelle vom Radio abzuspielen. Dies würde sich auch Super mit dem Car Kit ergänzen und dann müsste ich nicht gefühlte 5000 Kabel zum Laden und Musik hören anschließen :)

Vielen dank schonmal für die Hilfe im Voraus,
Ihr Spezialisten seid meine letzte Hoffnung!
Lg, Tobi

Danke für die schnelle Antwort!
Ich seh da nur ein paar Probleme: soweit ich weiss muss man bei der Aktivierung als Speicher die Titel in einen extra Ordner schieben, kann sie also nicht über die normale Musik App. Ansteuern (und ne einfache liste von ein paar tausend Titeln ist relativ unübersichtlich)... Darüber hinaus würde ich mein neues One nur rooten wenns wirklich nicht anders möglich ist.... Gibt's da nicht irgendwelche Einstellungen die ich tätigen oder Applikationen die ich downloaden muss? :s