Musik auf externe SD Karte verschieben ohne Playlist neu zu erstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oxsvb

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe sehr viele Musik dateien auf der internen SD Karte gespeichert und auch schön in Playlisten einsortiert.
allerdings wird mir langsam der Speicherplatz auf der internen SD Karte zu knapp, daher hab ich mir eine exteren 32 GB Sd Karte zugelegt.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich meine Musik-Files auf die externe SD Karte zu verschieben ohne meine Playlisten neu anzulegen?
Ich hab da schon einiges ausprobiert, aber irgendwie verschwinden die Songs nach dem Verschieben aus der Playlist.

Hast du die Playlisten auch auf die externe SD mit verschoben?

...via Tapatalk...

wo sind denn die Playlisten gespeichert?
So weit ich weiß, sind die Playlisten ja nicht irgendwo im Filesystem gespeichert, oder? Liegen die nicht nur in der Registry?

Zuletzt bearbeitet:
Registry gibt gar nicht bei Android.

Mit welcher APP hast du denn die Playlists erstellt oder hattest du die mit Windows erstellt.

...via Tapatalk...

ich habe die playlists mit verschieden Apps erstellt/bearbeitet

Diese wären:
- Apollo
- Music
- Google Play Music

Ich sehe die Playlists auch in allen diesen Apps, aber eine m3u gibts es nirgends.
Soweit ich sehe gibt es auch keinen Weg die Playlists zu exportieren, oder? Dann könnte ich sie wenigstens bearbeiten und den Pfad der Songs ändern.

Guck mal in den Dateien von den apps also auf der SD Karte.
Die mussten unter /sdcard/Android liegen...

...via Tapatalk...

In den letzten Minuten habe ich einen einfacheren Weg gefunden:

Mit der App "Playlist Backup" können die Playlists in *.txt Files gespeichert werden. In den txt Files kann ich die Pfade mit suchen ersetzen anpassen und anschließend mit der selben App die Playlist wieder importieren.

Ich glaube das ist der einfachste Weg! :thumbsup:

Aber trozdem danke für eure Tipps!! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: marhon1987 und Otandis_Isunos