Multitasking möglich?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo, bin mir nicht ganz sicher ob das das richtige Forum ist, ansonsten einfach verschieben.
Eigentlich ist mein Problem recht einfach: Ich würde gerne auf meinem Nexus 10 gleichzeitig auf YouTube Musik hören (im Hintergrund) und nebenbei surfen oder was schreiben oder ...

Nun scheint das weder mit verschiedenen Browsern (habe Boat, Dolphin und Chrome) zu gehen, sobald man das Tab wechselt stoppt die Wiedergabe. Gleiches mit der YouTube App, sobald man eine andere App startet isses aus.

Gibt s dafür Abhilfe (weiterer Browser, etc.) oder ist Android generell nicht Multitasking fähig?

Such mal nach Media Streamer Beta im Playstore, damit kannst du dann Musik im Hintergrund hören ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Chrome sollte seit einer der letzten Version das Abspielen im Hintergrund eigentlich unterstützten.

Zur Grundsätzlichen Frage ist Android schon Multitasking-fähig, allerdings nur solange, bis der RAM, also der Arbeitsspeicher, nicht mehr ausreicht. Dann tritt die Speicherverwaltung in Aktion und beendet Apps, die im Hintergrund laufen um die Apps, die im Vordergrund ausgeführt werden genügend Speicher zu Verfügung stellen zu könne, das diese flüssig laufen.

Mehr Infos zu MultiTasking.

Grüße
Florian

Ansonsten Note 2 vlt (ich weiß jz nicht genau) auch Note 10.1 unterstüzuen Multi Window, also 2 Apps nebeneinander.

Doch aber nur ausgewählte Apps, oder?

mit den richtigen mitteln geht alles...
aber YT und Chrome (oder standardbrowser) gehen auch so...

My1 schrieb:
mit den richtigen mitteln geht alles...
aber YT und Chrome (oder standardbrowser) gehen auch so...

Bei mir gehts mit Chrome irgendwie nicht. Bei mir geht immer automatisch die Youtube App auf.
Kann man das irgendwie umstellen?

"Youtube keep alive App" ist aber wirklich ein Sahnestück

Deaktiviere die youtube-App und öffne ein Video im Browser, abschließend kannst du wieder die App aktivieren. Wenn du das nächste mal ein Video schauen willst, kannst du dann auswählen, ob du die App oder einen der Browser nutzten willst, hier solltest du natürlich nicht auf immer drücken ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App

Die APP Tubemate kann das.
Grüße Alu

Mit dem Opera Mobile (mit dem Mini vermutlich nicht) geht das einwandfrei. In einem Tab das Youtube-Video öffnen, weiteres Fenster öffnen (Menü->Fenstersymbol_Unten->+-Icon anklicken) und surfen. Selbst mein ziemlich altes DEFY ist dafür schnell genug.

Und wenn du statt surfen, den Wecker einstellen möchtest?

Dann siehst du alt aus ;) Mit der App kannst du es tun... geniales Teil.

Hast Du mich gemeint? Folgendes begreife ich nicht

"
Und wenn du statt surfen, den Wecker einstellen möchtest?

Dann siehst du alt aus Mit der App kannst du es tun... geniales Teil.
"

Falls ja, das ursprüngliche Problem war:

"Eigentlich ist mein Problem recht einfach: Ich würde gerne auf meinem Nexus 10 gleichzeitig auf YouTube Musik hören (im Hintergrund) und nebenbei surfen oder was schreiben oder ..."

Und der Opera Mobile macht das perfekt.

hansichen schrieb:
Deaktiviere die youtube-App und öffne ein Video im Browser, abschließend kannst du wieder die App aktivieren. Wenn du das nächste mal ein Video schauen willst, kannst du dann auswählen, ob du die App oder einen der Browser nutzten willst, hier solltest du natürlich nicht auf immer drücken ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
Oder in den App-Einstellungen einfach bei YouTube die Standard-Einstellung löschen. ;)

• Danke
Reaktionen: hansichen
GigaTom schrieb:
Oder in den App-Einstellungen einfach bei YouTube die Standard-Einstellung löschen. ;)

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

So stellt man das also wieder um...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich bin erst seit ein paar Wochen Smartphone-Besitzer und an manchen Stellen stoße ich an meine Grenzen.
Allgemein gefragt, ist es möglich, mehrere Dinge parallel zu erledigen?
Konkret: Ich bin gerade im Urlaub unterwegs, wir nutzen im Auto das Smartphone mit Sygic-App als Navigationssystem, mein Mann fährt, ich habe also Zeit, das ein oder andere Foto zu schießen. Also Navi beenden, Kamera aufrufen, knipsen .... Fahrer fragt (hektisch):"Wo lang?" ... Kamera aus, Navi ein, wieder hinfummeln (auch hektisch) .... gibt es eine kurzen Weg, zwischen 2 (oder mehr) Anwendungen zu switchen? Wenn ja, woran ich fest glaube, wie mache ich das?

LGL

Android-Version: 4.0.4
SAMSUNG Galaxy S Duos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, länger auf den Home-Button drücken ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Liliane
cool ... Danke rNoel

LGL

Ich bin auch android Anfänger und solche Tipps, wie hier von rNoel gegeben suche ich ebenso. Gibt es irgendwo eine Übersicht über Tastendruckmöglichkeiten und deren Folgen?