Multitasking möglich?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

es ist bei vielen Herstellern unterschiedlich und auch installierte Apps können auf bestimmte Funktionen über Tastenkombinationen lauschen. Eine Übersicht so gibt es allgemein glaube ich nicht.

Grüße
Florian

Solch grundlegende Funktionen findet man auch im Handbuch ;)

• Danke
Reaktionen: steeven und ONeill
Richtig,ich habe im LG-Handbuch auch schon einiges nachgelesen , aber wie man z.B. screenshots macht, habe ich da nicht gefunden, dafür jedoch hier im Forum :thumbsup:
Die Beschreibung im Handbuch ist auch oft sehr knapp gehalten, für totale Anfänger frustrierend, denn das Handbuch setzt oftmals schon Grundwissen voraus.

• Danke
Reaktionen: Liliane
Naja, da gehen die Hersteller genauso vor wie bei einem Windows PC, da hat man auch keine volle Beschreibung, wie man nun was macht ;)

Grüße
Florian

Bin nach Anmeldung im Forum nicht weiterkommen, es kam zweimal die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht verfügbar sei. Hier die Lösungvorschläge :
1. Internetverbindung prüfen -steht stabil
2. Erneut versuchen - erfolglos
3. Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Webseite von Google an

Ziffer 3 erklärt mir kein Handbuch !

Bin aber doch eingenommen und muss gleich meinen Frust loswerden ...

Wo finde ich den Cache und dort die Kopie und wie soll ich die Kopie anzeigen?

Das mit den aktiven Anwendungen in den Hintergrund schieben funktioniert aber nur so lange, wie genug Speicher da ist. Lege ich z.B. Sygic in den Hintergund um kurz nach Mails zu gucken läuft es, wenn ich es wieder hoch hole genau an der gleichen Stelle weiter (Navigation aktiv).

Lege ich es nun aber in den Hintergrund und starte FB und anschliessend G+ wird Sygic im Hintergrund automatisch beendet, weil der Speicher knapp wird. Merkt man daran, das wenn man Sygic wieder hoch holen will die Anwendung neu startet und man erst wieder über letzte Ziele den Zielort aussuchen muss und die Route neu berechnet wird.

• Danke
Reaktionen: Liliane
Lieber Erdwin, von deiner Antwort verstehe ich leider nichts.:sad:

Wo ist Cache und wie komme ich daran?
Ich will gerne Ziffer 3 der Lösungvorschläge kapieren, aber ich glaube, für meinen Gebrauch muss ich es wohl doch nicht verstehen.

Gertrud55 schrieb:
Lieber Erdwin, von deiner Antwort verstehe ich leider nichts.
Die war ja auch nicht für dich bestimmt :laugh: .
Gertrud55 schrieb:
Wo ist Cache und wie komme ich daran?...aber ich glaube, für meinen Gebrauch muss ich es wohl doch nicht verstehen.
So ohne weiters kommst du da garnicht ran :sneaky: .

Zum Ersten, der Cache (um den es hier geht, es gibt viele verschiedene Caches) ist ein Zwischenspeicher, in dem Webseiten (-teile, wie z.B. Bilder) abgelegt werden, damit beim erneuten Abruf nicht wieder alles neu geladen werden muß und somit die Webseite schneller aufgebaut werden kann. Das macht dein Browser automatisch.

Zum Zweiten, bei dir scheint sich dann noch Google eingemischt zu haben, die speichern nämliche auch komplette Webseiten zwischen und bieten an, diese Kopie anzuzeigen, wenn die Webseite nicht erreichbar ist.
Das nützt dir bei einer "dynamischen" Webseite, wie einem Forum oder einem Web-Shop natürlich garnichts :huh: , da dort der Inhalt ja dynamisch aus einer Datenbank generiert wird.

Gruß __W__

Multitasking für blonde Frauen

Ich frage mich ernsthaft was ihr mit einem Mann gemacht hättet, wenn dieser so begonnen hätte.

Gertrud55 schrieb:
Richtig,ich habe im LG-Handbuch auch schon einiges nachgelesen , aber wie man z.B. screenshots macht, habe ich da nicht gefunden, dafür jedoch hier im Forum :thumbsup:
Die Beschreibung im Handbuch ist auch oft sehr knapp gehalten, für totale Anfänger frustrierend, denn das Handbuch setzt oftmals schon Grundwissen voraus.

Probier für den Screenshot mal den anmachknopf und die lauter wippe an der Seite gleichzeitig zu drücken und zu halten.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Gertrud55 schrieb:
Wo finde ich den Cache und dort die Kopie und wie soll ich die Kopie anzeigen?

Die findest du unter anderem mit dem Schalter cahce: bei Google, sprich willst du android-hilfe.de im Cache von Google anzeigen lassen, gehst du auf google.de und gibst folgenden Suchbegriff ein:
cache:android-hilfe.de

Dies geht mit ziemlich vielen Seiten, aber nicht mit allen, je nachdem, welche Google gespeichert hat.

Nun entfernen wir uns hier aber vom eigentlichen Thema?!

Grüße
Florian

Wolfgang-12 schrieb:
Ich frage mich ernsthaft was ihr mit einem Mann gemacht hättet, wenn dieser so begonnen hätte.

Was solls, Wolfgang.... immerhin habe ich mein Ziel erreicht, die Überschrift war so interessant, dass bis jetzt über 400 hits zu verzeichnen sind ... meine Frage wurde ganz schnell beantwortet.
Klar, auch im Handbuch steht dazu etwas, aber der entscheidende Tipp, nämlich den Button einfach etwas länger zu drücken, kam erst hier im Forum. Außerdem bin ich wirklich Frau und blond und wenn ich ein Thema eröffne, werde ich mich auch zukünftig um eine prägnante Überschrift bemühen.

Schönes Wochenende!

LGL

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo Gertrud55,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch die Männer/Jungs wissen nicht alles.;)

Ich würde dir raten, je nachdem was für ein Smartphone du hast, im Internet nach Video Anleitungen dafür zu suchen.
Gerade bei den neuen Modellen kommen sehr viele Videos z.B. auf Youtube, aber auch auf den Blogseiten und auch die Computer/Fachzeitschriften befassen sich ausgiebig mit den einzelnen Funktionen.
In den Foren lohnt es sich einen Blick auf die FAQ's bei dem jeweiligen Gerät zu werfen.

Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht zu oberflächlich geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300