Möchte Videoinhalte vom Browser am Handy/Tablet wiedergeben

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masldasl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

UPDATE:

Hi, ich versuch noch einmal!

IST-Situation:
Ich gehe auf eine Seite "www.abc.de". Bei Aufruf dieser Seite wird automatisch ein VLC-Plugin auf der Seite gestartet, welche einen Stream wiedergibt. Als Ergebnis sehe ich in einem kleinen Fenster einen Stream

SOLL-Situation:
Ich möchte diese genaue Situation auf dem Android_Device sehen. Dies ist mir nicht möglich. Flash, VLC etc ist installiert. Ich nehme an dass ich einen Browser brauche der eine art VLC-Plugin bietet. Wer weiss was?

ALT:
ich habe hier eine Seite, welche ein paar Streams zur Verfügung stellt. Ich will diese aber vom Handy/Tablet/Hdmi-Stick sehen (Geräte sind S2/Hannspad/Rikomagic 3s)

idealer weisse möchte ich m3u8 dateien auf VLC spielen, in prinzip ist es mir aber wurscht, hauptsache ich seh ein bild und höre ton.

Ich verwende Opera, bin aber für jeden Tipp dankbar wie ich das auf Android schauen könnte !

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs nochmal...

Hallo Masldasl,

ich glaube, erst wenn Du die Beschreibung Deines Problems deutlich überarbeitest, wirst Du mehr (d.h.: überhaupt!) Feedback bekommen - derzeit ist völlig unklar, was Du eigentlich möchtest.

gut ich versuchs mal anders:

Gerät: Galaxy S2 Android 4.1
Problem: Auf meinen Windows-Rechner kann ich über Opera, problemlos VLC-Inhalte als auch Flashinhalte aufrufen. Diese Inhalte sind Stream, sprich Videos. Ich schau also Streams über eine Seite. Diese will ich aber in gleicher Form auf meinem Android Gerät wiedergeben, das ist mir aber nicht möglich.

Ich würde mich freuen wenn jemand, der sich mit dem gleichen Problem beschäftigt hat, mir Tips geben kann was ich machen kann, um Flash Inhalte und VLC-Streams ( m3u8 Dateien) auf meinem ANdroid Device per Browser anzuschauen!

hoffe es ist klarer
Vielen Dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich versuch noch einmal!

IST-Situation:
Ich gehe auf eine Seite "www.abc.de". Bei Aufruf dieser Seite wird automatisch ein VLC-Plugin auf der Seite gestartet, welche einen Stream wiedergibt. Als Ergebnis sehe ich in einem kleinen Fenster einen Stream

SOLL-Situation:
Ich möchte diese genaue Situation auf dem Android_Device sehen. Dies ist mir nicht möglich. Flash, VLC etc ist installiert. Ich nehme an dass ich einen Browser brauche der eine art VLC-Plugin bietet. Wer weiss was?

Vielleicht hilft es dir, den MX-Player zu installieren. Der wird bei mir gestartet, wenn ich in Facebook oder auf Webseiten nen Video-Stream anklicke