Mobilfunkanbieter / Provider fixieren möglich? bzw. festlegen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bauxy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich einen Mobilfunkanbieter bzw. Provider im Handy "fixieren" / festlegen, damit nur dieser genommen wird?

Problem:
Ich bin sehr viel im Ausland und gewisse Anbieter sind mit meinem Vertrag billiger. Wie kann ich z.B. festlegen dass in Irland oder Italien nur DREI als Provider genommen wird. Falls dieses Netz mal nicht verfügbar ist soll das Handy warten.
Ich hatte bisher oft das Problem, dass mein Handy irgendeinen gewählt hat, obwohl ich bei Netzbetreiber über "Netzwerke suchen" den Provider eingestellt hab.
Früher bei "normalen" Handys wählte man einen Anbieter aus und Automatische Suche auf aus und es hat wirklich nur den einen gewählt.

Gibts vielleicht eine App oder Einstellung?

HTC Desire
Android 2.3.3
S-off & root

Danke für Infos!
:thumbsup:

PS: ich hab hier im Forum gesucht und per google, aber nix gefunden...

Du kannst doch in den Einstellungen entweder auf "Automatische Suche" stellen oder manuell einen Provider wählen. Wenn du das machst blendet es dir jedesmal einen Dialog zur Netzsuche ein wenn die Verbindung abreißt. - Sollte zumindest so sein.

steeven schrieb:
Du kannst doch in den Einstellungen entweder auf "Automatische Suche" stellen oder manuell einen Provider wählen. Wenn du das machst blendet es dir jedesmal einen Dialog zur Netzsuche ein wenn die Verbindung abreißt. - Sollte zumindest so sein.

Ich probier das aus - eigentlich hatte ich das so gemacht und dachte das Handy würde sich dann auch nur auf das ausgewählte Netz beschränken. Vielleicht hab ich irgendwann mal unbewusst auf "automatische Suche" gestellt, da es umgestellt hat. Ich teste mal... bin eh grad im Ausland ;-)