Mobilfunk deaktivieren ohne Bluetooth-Verbindung zu beenden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fliegzoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Mobilfunk Verbindung abzuschalten, während die Bluetooth Verbindung erhalten bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal
-fliegzoo

Wie wäre es mit: Einstellungen -> Datenverbrauch -> Schalter bei "Mobilfunkdaten" deaktivieren

Ja oder noch einfacher, mit beiden Fingern vom oberen Rand nach unten ziehen, "Mobile Daten" deaktivieren und BT aktiviert lassen.

... und dann wäre da noch Flugzeumodus EIN und dann wieder Bluetooth EIN - dann ist der "Mobilfunk" komplett AUS.

Gruß __W__

Expert-Mode: Telefon-App -> *#*#4636#*#* (= *#*#INFO#*#*) -> Telefoninformation -> Menü -> Disable data connection

Ne. Ich habe nicht die internetverbindung sondern das Handy Netz gemeint. Also ich möchte vom Zustand "alles an" zum Zustand "Flugmodus mit Bluetooth an" gehen, ohne eine Unterbrechung der Bluetooth Verbindung zu haben.

Dann eben: Telefon-App -> *#*#4636#*#* (= *#*#INFO#*#*) -> Telefoninformation -> Mobilfunkverbindung deaktivieren

Thyrion schrieb:
Dann eben: Telefon-App -> *#*#4636#*#* (= *#*#INFO#*#*)
Wie tippe ich das ein? Bei meinem s5 passiert da nichts, wenn ich das auf der Telefon Tastatur eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeichenfolge wird im Dailer wie eine Telefonnummer eingegeben.

Das habe ich gemacht. Bei meinem Nexus 4 öffnen sich dann die gesuchten Einstellungen. Bei dem S5 passiert nichts.

Das liegt dann vermutlich daran, dass Samsung die USSD-Codes bis auf wenige Ausnahmen bei seinen neueren OS-Versionen "eliminiert" hat.

Android schrieb:
Das liegt dann vermutlich daran, dass Samsung die USSD-Codes bis auf wenige Ausnahmen bei seinen neueren OS-Versionen "eliminiert" hat.
Was habe ich dann für Möglichkeiten?

Da ich kein S5 habe, kann ich Dir das leider nicht beantworten. Vielleicht findest Du im Geräteforum einen Hinweis auf ein Servicemenü oder ähnliches.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist folgender Punkt: Wieso wird überhaupt gefragt, wie man BT aktiv halten kann, wenn man die Mobilfunkverbindung trennt? Wenn ich das hier mache, bleibt BT aktiv und ich kann über die Statusleiste trotzdem Mobile Daten deaktivieren.

Oder geht das so etwa nicht bei Samsung? :lol:

@Otandis_Isunos: Es geht aber leider nicht (nur) um die mobilen Daten, sondern die Mobilfunkverbindung an sich (also auch Telefon).

Achso, also der Offlinemodus direkt. Der wird in der Regel nur benutzt, um massiv Akku zu sparen und da werden ALLE! Drahtlosverbindungen gekappt. WLAN, Mobifunk, BT, NFC. Daran wird man auch nichts ändern können, zumindest nicht mit Boardmitteln.

Was evtl geht, wäre ein Taskerscript. Einfach mal im entsprechenden Bereich des Forums nachschauen :)