Mobile Daten über App schalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elchtest

elchtest

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, ich suche Rat zum Thema "Mobile Daten automatisch ein und ausschalten.
Ich habe ein Sony Xperia z3 (Android 6.0) (ohne Root) mit der App (Von Sony) Smart connect.
Mit diese App ist es möglich ein Profil zu erstellen, sobald man das Ladekabel angeschossen hat.(konnte man Mobile Daten ausschalten; und auch wieder automatisch einschalten)

Ladekabel anschließen - Profil-Nacht:
-Mobile Daten - off
-WLan - off
-Lautstärke - leise
-...
Nun habe ich diese App auf mein SGS7edge (Android 7.0) geladen und es erscheint erst gar nicht die Auswahl-Möglichkeit "Mobile Daten" zu Schalten.
So weit ok, vielleicht kann das die (Sony) App nur bei Sony Geräten.

NUN DIE FRAGE:
WENN SO ETWAS BEI SONY GEHT, WIESO GIBT ES DAS NICHT FÜR SAMSUNG MODELLE???? (Samsung App)

Ich lese immer nur seit android 4.... nicht mehr möglich (ohne Root)

Wer weiß hierzu mehr?

PS: ich möchte mein Smartphone nicht rooten

Gruß Elchtest

Du hast die Antwort schon selbst gegeben. Da helfen auch keine roten Großbuchstaben.
Für Drittanbieter-Apps ist das ohne Root nicht mehr möglich. Nur der Hersteller des Smartphones kann so eine Funktion einbauen, oder eben auch nicht.

Natürlich gibt es dafür auch Apps. Das ist z.B. eine typische Aufgabe für "Llama": alle gewünschten Parameter können ausgelesen werden. Und das Beste: Du kannst das auch zusätzlich noch ortsabhängig machen.

Llama geht auch ohne rooten.

@knuckles Wurde 2014 zuletzt aktualisiert, hat Android 6 und 7 noch nicht gesehen ;). Sieht eher so aus, als sei die Entwicklung gestoppt.

Würde daher eher Tasker empfehlen.

Ist doch egal - das Programm läuft ... auch mit Android 7. Und die o.g. Aufgaben:
Ladekabel anschließen - Profil-Nacht:
-Mobile Daten - off
-WLan - off
-Lautstärke - leise
... schafft es locker. Also, einfach mal probieren.

Tasker funktioniert zwar auch, aber das ist mir zu viel Gefummel, bis Alles so läuft, wie ich es will. Da kommt mir Llama schon eher entgegen.