Mit welchem AP/Router sind die Geräte verbunden

K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,
ich suche eine Android App, mit der ich sehen kann, welche Geräte mit welchem AP/Router verbunden sind. Über die Oberfläche der Router geht es nicht.
Ich habe ein Huawei 4G Router, an dem per LAN ein Xiaomi Router verbunden ist und der mit einem weiteren Router als APs ein Mesh aufgebaut haben. Will nun wissen, mit welchem der beiden Router ich verbunden bin, aber mir wird immer nur die IP des Modems angezeigt.

Danke
 
Konfetti030 schrieb:
ich suche eine Android App, mit der ich sehen kann, welche Geräte mit welchem AP/Router verbunden sind. Über die Oberfläche der Router geht es nicht.
dann gibt es da nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das einzige was du ggf. noch sehen könntest, wäre die MAC Adresse des WLAN Gerätes mit dem dein Smartphone aktuell verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
dann gibt es da nichts.
Heute "sehen" wir uns aber oft... ;) Das stimmt nicht ganz so. Es gibt "Krücken". Mag auch mit anderen Apps gehen, aber da ich mal dasselbe Problem hatte, bin ich auf den Weg mit der folgenden App gekommen.

Die App "Wifiman". Installieren, alle Berechtigungen setzen und dann den Reiter "Scannen" auswählen. Dort sieht man zuerst welchem WLAN/SSID man verbunden ist. Wenn man dann darauf klickt, sieht man die APs die zu der SSID gehören und auch den AP mit dem man aktiv verbunden ist. Wenn man das dann öffnet, kann man im Regelfall den Hersteller des APs sehen ("TP-LINK", "AVM", etc. - neben MAC-Adresse u.a.).
Vielleicht ein Versuch wert...
 
maik005 schrieb:
das einzige was du ggf. noch sehen könntest, wäre die MAC Adresse des WLAN Gerätes mit dem dein Smartphone aktuell verbunden ist.

täglich grüßt der
@Espressojunkie
:D-old

hatte ich doch schon so geschrieben, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Robin9094707
Antworten
10
Aufrufe
618
Bruno1872
Bruno1872
5
Antworten
27
Aufrufe
654
maik005
maik005
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
2.633
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten