Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

• 717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DA SIND NE MENGE INFOS!! was willste genau wissen?

Schwer zu sagen da ich den Inhalt nicht kenne ;)

Zur Not poste es hier und verlink mir das :)
Frubar Paste

Hier gibt es leider keinen Spoilercode der den Beitrag verkürzt ^^

Das wäre ja aber leider nur das Problem deines Notebooks, können wir gern nebenbei lösen, wir müssten nun aber mal zu den Problemen deines Handys kommen, wie es scheint hat es Einwahlprobleme ins Netzwerk.

Wenn du dich gedulden kannst, verfasse gerade einen Beitrag zum einrichten eines "guten" Netzwerkes in meinem Blog, ist zwar ein wenig anders aufgebaut das Interface, aber ich denke die Grundzüge sollte jeder verstehen.

Solange machen wir parallel hier weiter ;)

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\scharlatan>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : ScharlatanPCspl
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : SchmokiNET

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: SchmokiNET
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E
Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-1D-D5-09-65
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ed65:2d80:e4b5:ab35%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 22. März 2011 18:37:16
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 29. April 2147 02:16:10
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890269
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-FA-BF-E9-00-24-1D-D5-09-65

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.SchmokiNET:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: SchmokiNET
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:382a:3765:b2c5:357d(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::382a:3765:b2c5:357d%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\Scharlatan>^A

Das ist nun der Auszug von deinem Notebook?

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.2(Bevorzugt) <---denke das hat 6 und nebenbei fehlt ein WLAN Adapter ^^

Seltsam, du hast recht. laut dhcp liste des router hat mein notebook die 192.168.2.6, aber hier?

also einen wlan adapter hat das notebook sicher, denn intenet geht ja.

was denkst du?

Sehr schwer, ich hasse Ferndiagnosen ^^, eigentlich müsste der WLAN Adapter anders ausgegeben sein als mit Lan, irgendwas mit wireless und vorallem dachte ich dein PC hat die 2 ^^

Also irgendwie wirkt dein LAN sehr vermurkst und ich befüchte da liegt auch die Wurzel allen übels, ich tippe nebenbei schon fleißig eine ausführliche Anleitung für LAN erstellung inkl. W-LAN. Ich dneke es wäre einfacher wenn wir direkten Kontakt aufnehmen. Wohnst nicht zufällig bei Hamburg? -g-

ICQ? Jabber? gmail? whatever mir völlig Hupe :)

Demnächst kommt mein neuer router, ich schlage vor wir warten bis dann. wenn sich damit nicht alle mien Probleme (Heimnetzgruppe erkannt aber bleibt nach Passworteingabe hängen - ForumBase) auf einmal lösen, dann müssen wir schauen.

Nein ich wohne nähe Zürich. Aber irgendwamnn komm ich mal rüber, ihr sollt da gute currywurst buden haben...Vielen Dank für deine Hilfe, ich melde mich sobald das neue gerät installiert ist, vorher will ich deine Zeit nicht weiter verschwenden.

Danke!!!

Na dann drück ich dir mal die Daumen, wusste ehrlich gesagt auch gar nicht das Belkin noch lebt, hatte mir vor Jahren mal PC-Werkzeug von denen gekauft.....ohne Worte ^^
Wobei die das ein oder andere "gute" Zeugs wohl noch herstellen sollen, aber Router gehören scheinbar nicht dazu wenn ich so deinen Beitrag in dem anderen Forum lese ^^

Und ein letztes mal OT -g-
Ja Hamburg ist ohne wenn und aber die schönste Stadt der Welt ;)
Und neben den netten Wurstbuden haben wir hier noch viel anderes schönes weswegen sich ein Urlaub definitiv lohnt :)

Und keine Sorge, verschwendest meine Zeit nicht, bin leider noch krank und muss Hausruhe waren laut Doc, also hab ich so wenigstens was zu tun -g-
Wenn du dann Hilfe brauchst kannst dich gern melden, werd bis dahin auch noch einiges schreiben und Anleitungen veröffentli9chen zum Thema Netzwerke, vielleicht hilft es dir dann ja.

Wir lesen uns hier wieder, gleiche Welle, selbe Schwelle, viel Erfolg bis Dato und gern geschehen :)

Derselbe router wie gestern, aber jetzt funzts!! Freag mich nicht wieso...?!?

Jetzt will estrong explorer aber jede film datei cachen, kurz nach dem start, was ewig dauert und speichern will ich die videos nicht auf dem handy. wei8sst du wieder rat?

gruss ujnd gute besserung

Eine merkwürdige Technik hast du da :D
Das ist normal beim streamen und gerade so großen Dateien.Ist genau so als wenn die dir im Internet Filme ansiehst, die müssen auch gecached werden, also zwischengespeichert um fehlerfrei und ohne laggs abgespielt zu werden. Denn 1:1 abspielen geht bei filmen leider nicht direkt. Lad den Film schnell runter und guck ihn dir dann an, ca. 800 MB ist nicht die Welt und ist schnell gelöscht.
Gruss

Edit: Aber die Frage wies es ewig dauert verwundert, denn normal solltest du locker 54Mbit/s haben,komm gerade nicht in meines, teste es später mal bei mir

send by my ms2 android-hilfe app and my nose...:p

aber mit allshare gehts ruckelfrei...???

Ich kann es dir nicht erklären, leider kann viele Ursachen haben, habs gerade bei mir getestet, also mit derzeitig aktiven Player lädt er den Film direkt und gibt mit Meldung aus das er die Größe von Audio/Video nicht abspielen kann und vorher laden muss.
Hab das Motorola Milestone2

Wenn W-LAN noch nicht richtig stimme kann es daran liegen das die Übertragungrate spackt, wäre eine Vermutung.

Zieh mal hier her, dann komm ich direkt vorbei und wir bekommen das sofort geregelt-g-

Jetzt hauts dem Fass aber den Doppelboden raus: JETZT KANN ICH NICHT MEHR CACHE, d.h., nach jedem Unterbruch fängt der film wieder von vorne an, und ich hab nix verstellt!!!

ICH LACH MIR EINEN AB!!!HAHAHAHA...aber mit Tränen in den Augen...!!

Armer Kerl?!
Welches Handy hast du denn?

Gerootet etc? Denn irgendwas funzt bei dir gewaltig nicht-g- ^^

Samsung Galaxy S i9000!

was bringt rooten? ich glaub ich habmal was gemacht in der hoffnung dass das gps besser funktioniert. hat aber nix gebracht, aber auch nicht geschadet (oder doch???)

Hab ein heimnetzwerk erstellt nur so zum testen--->AllShare funzt nicht mehr--->hab Heimnetzwerk wieder deaktiviert--->estrong explorer funzt NIMMA!!!

Da das CIFS-Kernelmodul jetzt in CyanogenMod7 wieder integriert ist, funktioniert das Einhängen von Netzlaufwerken ins Dateisystem von Android wieder reibungslos mit CifsManager.

Auch wenn das eigentlich ins Root-Forum gehört, ist es doch der beste Weg um Filme von einer Netzwerkfreigabe zu Streamen.

• Danke
Reaktionen: motoroller
Hi Leute,

vielleicht könnte Ihr mir helfen! Es geht darum, das ich eine Buffulo-Netzwerkfestplatte an einem Router habe, per LAN! Möchte per WLAN Repeater von AVM optisch an eine Anlage gehen und auf die unter anderem Mp3s auf der Festplatte mit dem LG zugreifen und sie über die Anlage per WLAN abspielen können!
Welches App würdet Ihr mir empfehlen?
Bei iPhone weiß ich das es geht und das LG möchte ich mir erst holen, wenn einige Fragen, wie zb diese geklärt sind!

LG und hoffen auf nützliche Antworten

ThX

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Repeater? ich versteh da was anderes drunter.