Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

• 717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi brauch mal kurz Hilfe

Ich habe letztens meinen wlan 1&1 Homeserver angeschlossen (offline) und an diesen wlan Router meine Festplatte angeschlossen. Über es eplorer möchte ich jetzt drauf zugreifen nur geht es nicht.
Wenn ich unter Lan/neu/Server wähle findet er zwar Fritz.box aber er sagt login fehlgeschlagen. Ich soll benutze Name und Passwort eingeben nur hab sowas nie eingestellt. Nur mein wlan ist halt mit pw gesichert damit bin ich aber bereits verbunden

Könnt ihr mir da evtl. Helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab's jetzt geschafft; zuerst nur über den Opera-Browser. Dann habe ich im ES Explorer nicht LAN sondern FTP gewählt, dort Fritz.nas eingegeben und jetzt geht's. :)

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D3f3kt schrieb:
Eigentlich nicht. Du musst im ES Datei-Explorer auf den Reiter für Netzwerkfreigaben, dort auf die Menütaste und "Neu" auswählen. Hier öffnet sich ein Popup, dort "Suchen" wählen. Ein paar Sekunden später sollte dein Rechner mit seiner IP-Adresse angezeigt werden. Auswählen, Benutzernamen und Kennwort eintragen, fertig.

Hallo,
bei mir fragt ES nicht nach Zugangsdaten. Er verbindet sich einfach obwohl ich kennwortgeschütztes Freigeben und Benutzerkonten und Kennwörter verwenden eingestellt habe.
Mit dem Laptop geht es nur noch mit Kennwort.
Wie kann man denn bei ES die Abfrage erzwingen?
Kann sich da nicht jeder im Haus bei mir einloggen?

Hallo.
Ich würde gern mit mein handy so an meine daten von meinem Rechner ran kommen, wie als wenn ich mit meinem 2ten rechner ins "Netzwerk" gehe.

Aber ich habe Per du nichts gefunden.

Hat da jemand eine Lösung wie das funtioniert, bzw, ob es überhaupt funktioniert.

Hoffe es gibt eine Lösung

MfG Valle

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Okay hat sich erledigt ich habe eine Möglichkeit gefunden und zwar.
ES Datei Explorer als App downloaden und installiernen.
Siehe auch ES Datei Explorer mit Netzlaufwerk verbinden nur Ordnerstruktur wird angezeigt — Android Forum - AndroidPIT

Jeder halbwegs brauchbare Dateimanager/Dateiexplorer kann via WLAN + Windowsfreigabe auf Rechner zugreifen. => Suche

Gruß __W__

Siehe Frage ;)
Gefunden, ist aber bei mir jedes mal so, suche ich ein Hilfe portal, stelle meine fragen, 2 minuten später finde ich es xDDDD

Valerius2101 schrieb:
Siehe Frage ;)
Gefunden, ist aber bei mir jedes mal so, suche ich ein Hilfe portal, stelle meine fragen, 2 minuten später finde ich es xDDDD

Dann versuch doch bitte beim nächsten Mal ERST die Suche zu benutzen, bevor du einen neuen Thread startest - danke! :)

Hallo!
Habe folgende Frage: Ist es möglich, mit dem S2 (4.1.2) über WLAN auf meine PC-Festplatte zuzugreifen um dort z.B. Bilder zu sehen??
Folgende PC-Konfiguration: Win 7 Prof(64-Bit). Netzkabel an FritzBox 3270.
Hinweis: Beim Aktivieren von WLAN mit dem S2 verbindet es sich sofort mit der Fritzbox!! Jetzt brauche ich nur noch die Verbindung zu meiner Festplatte!!
Ich bitte um einen Tipp!
Im Voraus schon mal Danke !!

Mit Programmen wie Splashtop

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: maddin55 und senta100
OK! Danke für die Rückantwort, aber ich glaube, es ist nicht das Richtige für mich!

senta100 schrieb:
Hallo!
Habe folgende Frage: Ist es möglich, mit dem S2 (4.1.2) über WLAN auf meine PC-Festplatte zuzugreifen um dort z.B. Bilder zu sehen??
[..]

Mit dem ES Datei Explorer kannst Du über das Netzwerk auf die freigegebenen Ordner Deines PC's zugreifen.

• Danke
Reaktionen: senta100
Hallo! Habe die App gefunden und werde diease mal ausprobieren!!
Nochmals vielen Dank !!

Hallo denrix,

Splashtop 2 Remote - klasse App und funzelt super!:thumbsup:

Einziger Nachteil, der PC muss immer an sein. Alternativ wäre hierzu eine Cloud anzulegen und wichtige Daten (Bilder Videos u.s.w.) abzuspeichern. 25 GB gibt es schon für Lullu und Zugriff von überall.

13,25 € für ein Jahr, dafür aber von überall, wären ca. 3,7 Cent am Tag und WLan von überall kostenlos, dass geht glaube ich noch OK, wenn nur nicht immer dieser :scared: Stromfresser an sein müsste :D

dennoch:thumbup:

Habe einen Telekom Router speedport 723 mit USB Anschluss und habe das als Medien Server freigegeben. Kann darauf mit allen Geräten zB TV zugreifen aber wie kann ich das mit dem Dateimanager. Man kann dort ja LAN Verbindung usw erstellen aber was muß ich in die Leisten eingeben? Habe es Datei Explorer oder Dateimanager HD.

Der Dateimanager findet meinen PC doch auch. Warum den Medien Server vom Router nicht.

Weil ein Windowsshare nichts mit UPnP zu tun hat.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der Ahnung hat.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Android App mit der ich unterwegs auf meine lokalen Daten meiner C: Festplatte zugreifen kann.

In meinem Heim-WLAN geht das easy über den ES-Explorer, aber gibt es ein Tool das das auch über das WAN kann?

Zur Zeit muss ich TeamViewer zweckentfremden um an meine Daten ranzukommen wenn ich mal unterwegs bin, aber das ist nicht die feine englische Art die ich suche...

Hab schon einige Apps aus dem Store probiert aber schön langsam gehen mir die Apps aus. Ahnung anybody?

Ich suche gezielt ein App, und keine Alternativen wie Home-Server, NAS

Das ist keine Frage der passenden App, sondern es ist Deine häusliche Netzwerk-Infrastruktur, die für Zugriff vom Internet aus zuständig ist. Insbesondere ist es Dein Router, der das blockiert und an dem entsprechende Einstellungen vorzunehmen sind. Keine App kann es Dir ersparen, Dich damit zu beschäftigen.

Mycyk2991 schrieb:
Ich suche gezielt ein App, und keine Alternativen wie Home-Server, NAS

Es ist aber ein Home-Server, was Du suchst (in diesem Fall bestehend aus Router mit passender Weiterleitung und dynamischem DNS, dann dem PC und schließlich dem passenden Protokoll (z.B. FTP)). Und dieser Home-Server ist keine Alternative zur App, sondern die einzige Möglichkeit. Vielmehr ist eine App keine Alternative, denn die App, die Du suchst, kann es nicht geben.

Ich habe die technischen Stichworte nicht genannt, um Dich zu verwirren, sondern um Lesestoff zu suchen und Dich einzulesen. Das wirst Du müssen, denn sonst bekommst Du das nicht ans Laufen.

Zuletzt bearbeitet: