W
__W__
Philosoph
- 1.591
Die Version ist auch wichtig, Basic/Home/Pro ...DarkNemesis schrieb:Windows 7 64 Bit läuft auf dem "Server"
Die haben unterschiedlich "starke" Netzwerkfähigkeiten. Die "kleinen" Versionen können z.B. keine echte Windows 7 Heimnetzwerk-Gruppe erzeugen, sondern ihr "nur" beitreten, ...
So passiert das häufiger auch unter XP, wenn dieser "Netzwerkinstalations-Assistent" nicht durch gelaufen ist. Alle Einstellungen sind korrekt und vollständig, aber trotzdem kein Netzwerk (oder nur nur einmal) - daher denke ich es fehlt noch irgend etwas in der Einrichtung des "Heimnetzwerkes".DarkNemesis schrieb:Der Zugriff hat einmalig funktioniert, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Freigabe liegen sollte?
Vielleicht hilft dir Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe unter Windows 7
beim Kontrollieren der Einstellungen.
Ich habe im Moment keinen Zugriff auf 'nen Win7 Rechner und kann deshalb nicht wirklich testen oder Einstellungen überprüfen. Da muß wer anderes ran.
... kleine Fehleinschätzung - so weit ich weiß nicht deaktiviert, sondern nur anders konfiguriert. Sonst würde ja auch dauernd das "Sicherheitscenter" Alarm schreien.DarkNemesis schrieb:Da die Firewall im Heimnetz deaktiviert ist...
Gruß __W__